Login
Newsletter
Werbung

Thema: GlassFish, mehr Transparenz für den Java-Community-Prozess?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von gustl am Do, 23. Juni 2005 um 09:48 #
Python ist GPL und wird auch nicht geforked, es ist sogar das write once run anywhere besser umgesetzt als in JAVA (run once, debug anywhere).
Und wenn Java wirklich frei währe, würde es auf JEDER Distribution standardmäßig mit dabei sein, und wäre ganz einfach mittels Paketmanager zu installieren. DAS würde JAVA ordentlich Rückenwind geben, und die Programmierer könnten sich darauf verlassen dass auf dem Zielsystem ein JAVA vorhanden ist, und sie somit nicht immer JAVA mitliefern müßten.
Abgesehen davon würde ein VOLLSTÄNDIGES und KOMPATIBLES JAVA auf jede Architektur portiert werden, was ja momentan auch nicht der Fall ist.

Sun handelt meiner Meinung nach zu kurzsichtig.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung