Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla-Suite wird weiterentwickelt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Attrappe am Di, 5. Juli 2005 um 18:48 #
In der Tat. Halten wir fest: Versionierungen sind oft willkürlich und haben keine echten ableitbaren Bedeutungen, üben auf viele Anwender aber einen psychologischen Reiz aus.

Die lückenbehaftetete Releaseplanung Mozillas könnte übrigens der Beweis sein, dass man sich endgültig anschickt, die legitime Nachfolge Microsofts im Browsersegment anzutreten - nach IE 5 folgte schließlich auch IE 5.5. ;-)

Nur eine Anmerkung noch:

> sondern weil das was Netscape 5 werden sollte zu Gunsten
> eines neuen auf Gecko basierenden Browsers eingestampft wurde.

Die Legende ist mir bekannt, aber das Aufgeben einer Entwicklerversion wäre an sich ja noch kein Grund gewesen, die dem Anwender präsentierte Versionsnummer ebenfalls auszulassen.

Beobachten konnte man sowas übrigens jüngst wieder bei Opera: die aktuelle Version 8 sollte ursprünglich Version 7.6 werden. Dann kündigte AOL einen aufgebohrten Firefox als "Netscape 8" an - und zack - wurde der Browser in Opera 8 umetikettiert. Zufall? ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung