Login
Newsletter
Werbung

Thema: Schadet die GPL dem Erfolg von Open Source?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TRauMa am Di, 5. Juli 2005 um 04:53 #
SHARE z. B. war ein Symptom dafür, dass der Softwaremarkt mal ganz frei und wie wissenschaftliches Arbeiten heute noch ist angefangen hat - jeder kann auf der Arbeit jedes anderen aufbauen, Geld wird dafür nicht verlangt.

RMS, sofern man ihn wirklich so abkürzen will, war für die Freie Software aber sicher sowas wie Marx für die Arbeiterbewegung - jemand, der Zusammenhänge erkennt und benennt und so das Bewusstsein für eine Entwicklung schafft, die zuvor von den meisten nur unpolitisch bewertet wurde. Anders als Marx jedoch konnte er sogar ein Gegenmittel formulieren, das funktioniert. Das einfach so in den Wind zu streichen ist ein wenig, nunja, kurzsichtig.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung