Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Anteil in Smartphones gewinnt an Bedeutung

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mind am Mo, 25. Juli 2005 um 02:13 #
War bei den Motorola-Teilen nicht das Problem, dass dort nur der Kernel aber nicht die Hardwaretreiber oder die Oberfläche offen sind? Also dürfte noch ne GIGANTISCHE Menge an Arbeit vor uns liegen bis ne anständige Oberfläche und im ideal Open-Source-Treiber zur Verfügung stehen, so man die Motorola-Teile anständig nutzen kann.

Mind

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tach am Mo, 25. Juli 2005 um 17:24 #
    Naja, ich verstehe nicht so ganz, was Du unter "anständig nutzen" verstehst. Es stimmt, dass nicht alles offen ist. Aber für ein Mobiltelefon, das man mit einer Bash nutzen kann, dürfte das bzgl. Offenheit die gesamte Konkurrenz bei weitem in den Schatten stellen. Allerdings, ja, wäre es schöner, wenn auch eine native Entwicklungsumgebung dafür komplett offen wäre. Das würde auch Motorola mehr nützen. Vielleicht begreifen sie es irgendwann.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung