Login
Newsletter
Werbung

Thema: Inkscape 0.42

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von clausi am Mi, 27. Juli 2005 um 13:08 #
Man sollte vielleicht erwähnen, daß Inkscape ein Fork von Sodipodi ist, welches selbst eine Weiterentwicklung von Gill ist, wenn ich mich nicht täusche. Mit anderen Worten: der Code kann schon lange in Entwicklung sein. Man sollte sich nicht von einer kurzen Existenz des Projektnames oder dessen kleiner Versionsnummer täuschen lassen.

Wenn ein Projekt nicht auf etablierte Bibliotheken oder Kommandozeilenprogramme zurückgreifen kann (wie etwa bei Editoren, Datenbank-Frontends oder Audioplayern), benötigt es schon 3 bis 4 Jahre bevor ein Open Source Projekt einigermassen brauchbar ist. Das ist zumindest meine persönliche Einschätzung.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung