Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: NTFS unter Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von der Kenner am Mo, 1. August 2005 um 17:42 #
NTFS unter NT != NTFS unter 2000 != NTFS unter Xp != NTFS unter 2003

das Problem ist eben das die Dokumentation von Microsoft häufig unvollständig ist, und sowas kann bei einem Dateisystem schlimme Folgen haben. Dokumentationen unter Linux sind natürlich auch nicht unbedingt besser, aber die Verfügbarkeit hilft doch ein ganzes Stück. Das Problem ist eben auch, das MS einfach Ergänzungen hinzufügen kann mit dem konkreten Ziel eine Fehlfunktion beim Linuxtreiber hervorzurufen (Ähnlich wie ständig die Authentifzierung von MS geändert wird). Und niemand will sich wohl seinen Ruf als Programmierer mit einem möglicherweise guten Projekt versauen, das von Microsoft dann mit dem nächsten Securityupdate abgedrängt wird. Bei Messengern ist das vielleicht noch egal, da der Programmierungsaufwand gering ist und wenn nix funzt dann isses nur halb so tragisch. Aber bei Dateisystemen wird dann echt doof.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung