Login
Newsletter
Werbung

Thema: amaroK 1.3 veröffentlicht

20 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von energyman am Mo, 15. August 2005 um 16:24 #
Ich habe früher ausschließlich xmms benutzt, aber dann klappte es irgendwie nicht, xmms per bluetooth zu steuern und meine mp3 Sammlung wurde recht unübersichtlich (ich bin faul, habe alles in einem Verzeichniss), da erschien amarok und plötzlich waren alle Probleme weggeblasen.

Amarok ist ein schönes Programm, daß ich jedem nur empfehlen kann... und auch wenn die 'alte' Version perfekt läuft, freu ich mich doch schon darauf, die Veränderungen zu 'erforschen'.

Amarok ist absolut empfehlenswert, schaut es euch einfach mal an!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gert am Mo, 15. August 2005 um 16:36 #
    Ich benutze nach wie vor xmms. Amarok ist mir einfach zu dick, dafuer dass ich das meiste gar nicht brauche. Ausserdem ist er mir bei einigem Rumprobieren immer wieder mal abgestuertzt.

    Das beste Airborne, das ich kenne ist das hier:
    http://www.jagajazzist.com/v2/Multimedia/MP3/Airborne.mp3

    (Momentan meine Lieblingsgruppe)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von cirad am Mo, 15. August 2005 um 21:37 #
      Mir verbrät Amarok zuviel CPU-Zeit und gstreamer gönnt sich zudem beim Spulen aus unerfindlichen Gründen 250-500ms "Bedenkzeit", bis es sich entscheidet, doch an angegebene Stelle zu springen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Hans am Mo, 15. August 2005 um 22:01 #
        > Mir verbrät Amarok zuviel CPU-Zeit

        Hm, hast du eine OpenGL-Visualisierung eingeschaltet? Hier braucht Amarok + Xine-Engine etwa 2% CPU-Zeit, das ist doch kaum zu toppen!

        > gstreamer gönnt sich zudem beim Spulen aus unerfindlichen Gründen 250-500ms
        > "Bedenkzeit", bis es sich entscheidet, doch an angegebene Stelle zu springen

        Gstreamer funktioniert hier zwar auch, aber die Amarok-Entwickler empfehlen die Xine Engine, und da sind die Visualisierungen exakt mit der Musik synchronisiert und Spulen und Überblenden klappt problemlos.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von schall & rauch am Mo, 15. August 2005 um 16:33 #
Amarok ist wirklich mittlerweile _der_ Player, besser gesagt die Jukebox schlechthin.

Xmms ist wirklich megamässig mittlerweile hinterher, anscheinend hat Opensound kein Interesse mehr daraus was gescheites zu machen. Sehr schön das Amarok selbst iTunes und Winamp in die Tasche steckt. Ich kenne zu mindest keinen bessere Jukebox unter Windows als auch unter Linux. Sehr Empfehlenswert!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von asdf am Mo, 15. August 2005 um 19:19 #
    Ich benutze seit mind 5 Jahren xmms, und ich muss sagen für mich ist er perfekt. Ressourcenschonender und absurtzsicherer als der aufgeblähte amarok ist er allemal.
    Ansonsten kann er genau das was er können muss: Musik spielen. Und das macht er nicht nur sehr gut, er bleibt dabei auch ziemlich unauffällig und klein. Das kannst du von amarok nicht behaupten.
    Erweiterbar ist er auch durch diverse Plugins.
    Also ich weiß nicht was an xmms schlecht sein sollte - das was er machen soll tut er.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Michael Lehmeier am Di, 16. August 2005 um 10:35 #
      Einen Riesennachteil hat XMMS für mich:
      Man kann den Balken zur Steuerung nicht skalieren.

      Machmal streame ich mehrere Stunden Radio, und dann beträgt die Toleranz beim Anspringen eines bestimmten Punktes in der Datei schon mehrere Minuten.
      Schade.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von cweiske am Mo, 15. August 2005 um 16:36 #
Gibt es inzwischen endlich mal einen Nicht-irgendwohin-telefonieren-Knopf in den Einstellungen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Grothesk am Mo, 15. August 2005 um 18:33 #
    Du meinst das amarok Informationen mit dem AudioScrobbler austauscht? Die Funktion ist standardmäßig ausgeschaltet. Es gab mal eine Beta-Version, wo das aktiviert gewesen ist. Ist aber mit dem nächsten Beta-Release wieder deaktiviert worden.
    Lt. dem IRC-Chat war es ein Versehen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von apachelogger am Mo, 15. August 2005 um 20:45 #
      hm, das 'sende-das-root-passwort-heim' feature kann man nicht abschalten, nein

      ...versuch erst garnicht das feature im code zu löschen, wird eh nix, ist über >60 dateien verteilt

      ...und das senden verhält sich ja proportional zu den abstürzen, also eh nicht so oft

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von allo am Mo, 15. August 2005 um 18:34 #
Warum müssen die bitte gelöscht werden? Es ändert sich doch nichts an den Covern?
reicht es die rechte auf 444 zu setzen um das zu verhindern?

Und wann kommt es in Debian, und wirds Backports für Sarge geben?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Icke am Mo, 15. August 2005 um 20:44 #
    Nett waere es, wenn Amarok die Bilder von der Platte loescht, aber sofort wieder runterlaed.
    Natuerlich nur wenn das mit den tollen Bedingungen von Amazon vereinbar ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von apachelogger am Mo, 15. August 2005 um 20:48 #
      hast schon den artikel gelesen, oder?
      er lädt die covers jetzt nach 80 tagen neu herunter und löscht die alten
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von ac am Mo, 15. August 2005 um 23:35 #
      > Natuerlich nur wenn das mit den tollen Bedingungen von Amazon vereinbar ist.

      Woher soll Amazon wissen, ob die Bedingungen dir nicht am Arsch vorbeigehen? Es war schon immer eine einzige gut dokumentierte Zeile, die im Quellcode auskommentiert werden mußte...

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von AceTheFace am Mo, 15. August 2005 um 21:35 #
    Und wer Ressourcen sparen will benutzt das CopyCover-Script. Das kopiert das jeweilige Cover einfach in den Albenordner. Und sobald amaroK dort ein Bild findet wird dieses benutzt -> Es muss auch nach 80 Tagen nicht neu geladen werden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hans am Mo, 15. August 2005 um 22:08 #
    > Und wann kommt es in Debian, und wirds Backports für Sarge geben?

    Das get-amarok-svn.sh Skript funktioniert prächtig. Damit ist es ein Kinderspiel immer den neuesten Amarok mit allen Bugfies zu haben.

    http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=27313

    Ach übrigens: Der Screenshot des Artikels scheint recht alt zu sein und zeigt noch kein Amarok 1.3.
    Amarok 1.3 schaut noch besser aus.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von apachelogger am Di, 16. August 2005 um 08:00 #
      amaroK nicht Amarok oder AmaroK

      und so alter ist der shot auch nich, ist vom status beta1-beta2

      aber hier meine final shots:
      http://shots.osdir.com/slideshows/slideshow.php?release=410&slide=1

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung