Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue Version von openEngine freigegeben

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Libby am Fr, 16. September 2005 um 19:14 #
... wer's braucht ... ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von neuromancer am Sa, 17. September 2005 um 10:25 #
K.-O.-Kriterium bei neuen oder mir unbekannten cms sind die Funktionen: "Suchen", "Kontaktformular" und "Druckversion". Diese Funktionen scheinen nach erstem Durchsehen und Recherche im Forum nicht automatisch im CMS implementiert zu sein, sondern müssen offensichtlich als eigene Lösungen selbst erstellt werden. Es gibt zwar für die Suche ein vorgefertigtes Plugin, dass aber nur im Header sucht und keine Volltextrecherche ermöglicht. Oder hab ich da was übersehen ?

Ich hab mir allerdings nicht die Mühe gemacht, open Engine zu Testzwecken zu installieren. Wenn sich das also anders verhält, wäre ich für eine Info dankbar.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von neuromancer am Sa, 17. September 2005 um 12:46 #
    Das mit dem Dummbatzbenutzer kehrt sich gegen mc-klo selber, wenn man sich open engine mal näher anschaut. Das CMS ist für Anfänger geeignet, aber eben auch sehr gut ausbaubar durch Fortgeschrittene, dadurch dass das System sehr offen gehalten ist. Änderungen der css, templates usw. sind hier durch die offene Struktur recht gut machbar.
    Sorry, aber mc-klo hat sich hier gerade selbst deutlich disqualifiziert ... Tipp: erst lesen, dann denken, dann schreiben !
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von mc-klo am Sa, 17. September 2005 um 10:27 #
...ja mal nicht schlecht an.
Fuer "DummbatzBenutzer" (sorry) echt gute idee.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von János (skinnie) am Sa, 17. September 2005 um 11:09 #
    Mit allem Respekt: User die solche Programme nutzen, als "DummbatzBenutzer" zu bezeichnen, ist eine bodenlose Frechheit und Beleidigung. Das ändert auch ein angehängtes "sorry" nicht. Diese Arroganz von leider noch immer zu vielen Linux-Usern wird den Ruf der "arroganten Linuxer" nur weiter schüren - von der persönlichen Beleidigung der besagten User einmal abgesehen.

    Ich benutze jetzt Linux seit über 3 Jahren im Alltagsbetrieb für nahezu alle Aufgaben (ausser dem Musikstudiobetrieb) und habe trotzdem keine Lust mich mit Programmcode und ähnlichem herum zu schlagen. Auch die Konsole meide ich noch immer wie irgend möglich. Bin ich jetzt auch "DummbatzBenutzer"?

    Solche Postings gehören m. E. konsequent wegen Beleidigung von Usern gelöscht - meine Meinung zu dem Thema.

    Grüße
    János

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von neuromancer am Sa, 17. September 2005 um 12:47 #
    Das mit dem Dummbatzbenutzer kehrt sich gegen mc-klo selber, wenn man sich open engine mal näher anschaut. Das CMS ist für Anfänger geeignet, aber eben auch sehr gut ausbaubar durch Fortgeschrittene, dadurch dass das System sehr offen gehalten ist. Änderungen der css, templates usw. sind hier durch die offene Struktur recht gut machbar.
    Sorry, aber mc-klo hat sich hier gerade selbst deutlich disqualifiziert ... Tipp: erst lesen, dann denken, dann schreiben !
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von berndix am Sa, 17. September 2005 um 16:55 #
Schön dass es für Anfänger so einfach ist, einfach ist auf jeden Fall nicht, dass das Ding wieder MySQL benötigt. Ich frag mich: Muß das sein? Immer das dicke Ding namens MySQL??? Ne Da bastle ich mir leiber selber ein Skelett ein paar JavaScripts und ein paar StylSheets zusammen. Für 10 - 25 Seiten reicht das vollkommen aus.
Gruß
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung