Login
Newsletter
Werbung

Thema: ARD-Wahlberichterstattung vorerst ohne Microsoft-Werbung

104 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Chris am Fr, 16. September 2005 um 13:10 #
Gratulation an den Linux-Verband! Diese Microsoft.net Einblendung geht mir schon seit Jahren auf die Nerven. Sowas hat in einer Grafik zu Wahlergebnissen/Umfragen nichts zu suchen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas am Fr, 16. September 2005 um 13:33 #
Finde ich gut! Vor allem die Begründung des Linux-Verbandes ist sehr sympathisch geschrieben. Hier mal nur ein Abschnitt:

"Sofern der Antragsgegner auf die technische Unterstützung verweist – so ist das Zitat aus dem Urteil des Landgerichts Hamburg zu verstehen – ergibt sich daraus nichts anderes. Denn für die graphische Darstellung einer Meinungsumfrage sind keine „aufwendigen Computerprogramme und Datennetzwerke“ erforderlich. Dies gilt umso mehr als lediglich 1200 Personen befragt wurden. Für diese einfachen Aufgaben dürften primitiv ausgestattete Alltagssysteme eines Heimanwenders ausreichen, letztlich wäre eine Auswertung und Darstellung sogar ohne Computer möglich gewesen. Zudem hängt die korrekte Darstellung von Grafiken weniger von dem verwendeten Computerprogramm ab – diese einfachen Rechenoperationen können von jedem Graphikprogramm erwartet werden – als von der richtigen Eingabe der Daten und die Bedienung des Programms, die durch das Meinungsforschungsinstitut erfolgt ist und nicht von Microsoft selbst."

hier gefunden: http://www.netzpolitik.org/2005/wahlabend-ohne-microsoft/

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sandra am Fr, 16. September 2005 um 14:12 #
Unglaublich wie der LinuxVerband sich, aber auch alle anderen im "Linuxboot", als "Revoluzzer" oder "Korintenkacker" darstellt. Vor einiger Zeit hätte man dies noch mit Humor und Gelassenheit gesehen, Tugenden, die dem LinuxVerband heute offensichtlich fremd sind.
Zudem würde ich den Herren(?) vom LinuxVerband mal etwas Nachbildung in sachen Statistik,Systemanalyse und Psychologie empfehlen, vielleicht würden sie dann die Thematik so erkennen wie sie ist - Komplex. Und eben nicht wie suggeriert auf jedem "primitiv ausgestattete Alltagssysteme eines Heimanwenders" möglich oder gar "ohne Computer möglich gewesen".

Sandra Podie

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Calle am Fr, 16. September 2005 um 14:27 #
...die gute alte "am Freitag Nachmittag die Verfügung durchboxen, so das am Wochenende kein Richter mehr Entscheidungen treffen kann" Taktik. ;-)
Na ja Microsoft würde es ja genau so machen, und deshalb kann man auch mit denselben mitteln spielen.

grüsse,
calle

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von tuxman am Fr, 16. September 2005 um 14:58 #
Genau so und nicht anders weg mit der Microsoft Schleichwerbung Werbung
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Franz am Fr, 16. September 2005 um 15:22 #
Da wird doch schon seit Jahren auf jeder Grafik-Einblendung ein ".NET" oder "Microsoft Server" - Schriftzug gezeigt ? Ganz außerhalb der für den Öffentlichen Rundfunk freigegebenen Werbezeiten werktags von 18 bis 20h.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anti-LC am Fr, 16. September 2005 um 16:04 #
Das was der Linux Verband da macht ist hirnrissig! Die Microsoftwerbung gibt es schon seit Jahren unbeanstandet.
Und die einstweilige Verfügung ist das einzige, was der Linux Verband zustande bringt? Armselig! Warum macht
sich Linux nicht in der gleichen Richtung nützlich? Ihr Komiker von LinuxUser meckert bestimmt nicht, wenn da
der Tux zu sehen wäre! Aber wenn Microsoft eine einstweilige Verfügung stellen würde, gibts wieder Paranoia von
der Linux-Community.

Komisch, nur die ARD, und ZDF, RTL, Sat.1,Pro7 werden nicht beanstandet? Seltsame Typen laufen da beim
Linux Verband herum.

Meine Meinung: Linux sollte sich im Wettbewerb mit Microsoft stellen, nicht auf juristische Weise.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Dennis am Fr, 16. September 2005 um 18:29 #
Geschickt vom Linux-Verband. Geschickt gelernt.. .

Egal, ob es nun eine technische Leitung ist eine Hochrechnung hinzubekommen oder nicht. Es ist und bleibt in meinen Augen Schleichwerbung.. .

Und vor einigen Tagen hat die ARD doch so ein Anti-Schleichwerbung-Programm verabschiedet. Jetzt hätte die ARD zeigen können, ob sie es ernst meint. Wohl nicht. Schade.

Grüsse an die tapfere Sandra(im Ernst!)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Calle am Fr, 16. September 2005 um 21:59 #
Mir ist da etws aufgefallen was mich etwas stutzig macht. Die Wahllokale schließen doch alle um 18Uhr Wie ist es dann möglich dass es schon erste Hochrechnungen gibt. Ein Wahllokal kann doch nicht in 0,nix die Stimmen auszählen.
Wie wird das gemacht?

grüsse,
Calle

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung