Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva stellt erneuertes Partnerprogramm vor

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rones am Mi, 21. September 2005 um 09:12 #
Mandriva ist eine sehr einsteigerfreundliche Distribution, die gerade in der Kaufversion schon lange viele Annehmlichkeiten bringt, wie z.B. von vornherein installierte 3D-Treiber für NVidia und ATI-Grafikkarten (in der Download-Version dürfen diese Pakete nicht dabei sein, daher fehlen sie da, lassen sich aber aus dem Netz nachinstallieren). Viele Bekannte von mir haben mit Mandriva (bzw. noch Mandrake) einen für sie angenehmen Linux-Einstieg gefunden, den sie mit SuSE so problemlos oft nicht hatten. Gerade urpmi ist eine der Stärken von Mandriva, die es schon lange möglich machen, zu den Paketquellen der Installations-Medien (CD/DVD) auch externe Paketquellen mit einzubinden. "Easy Urpmi" auf http://easyurpmi.zarb.org/ ist ein schönes Beispiel, wie man so etwas bequem machen kann. Ich habe Mandriva viele Jahre lang auch zufrieden benutzt, seit einem Jahr steige ich aber sukzessive (d.h. Rechner für Rechner) auf Gentoo um, von daher kann ich zu der neuesten Version nicht viel sagen.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung