Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva stellt erneuertes Partnerprogramm vor

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von benq am Do, 22. September 2005 um 10:54 #
Cool bleiben und die eigene Sprache in Deinem Ursprungsposting mal ansehen. Differenziert und fundiert klingt für mich jedenfalls anders. DAU's existieren bei mir nicht, es sind User. Und ich finde Linux kann ruhig User-freundlicher gemacht werden. Dieses von oben herab elitäre "Linux-darf-nicht-zu-DAU-tauglich-werden-Gequassel" finde ich nämlich einfach provozierend.

Der Rest sollte eigentlich deine Frage beantworten. Mandriva ist wie SuSE sehr User-freundlich (und nach meinen persönlichen Erfahrungen weniger buggy), daher findet es ausreichend Kundschaft. Die Zeitung Easy-Linux deckt SuSE und Mandriva ab, mittlerweile. Schau's Dir einfach mal an, ich empfehle die Official-Versionen, gibt's immer bei ixsoft als DVD only Versionen (= ohne Handbücher) für einen recht akzeptablen Preis. Haben die closed-Source Anwendungen und Treiber mit dabei und noch ein wenig extra Bugfixing bekommen. Kommt jetzt auch nur noch einmal im Jahr, ist auch ganz gut gegen Updateritis. Wer will kann urpmi auf den Cooker pinnen und bleeding edge fahren. Mandriva ist auch nicht nur was für Anfänger, wer will kann das MCC auch ignorieren und seine Configdateien selber editieren. Für die volle Multimediafähigkeit braucht man noch die Pakete von plf (http://plf.zarb.org/). War das jetzt unironisch genug?

.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung