Login
Newsletter
Werbung

Thema: Auditor-Live-CD

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Wer Wie Wo Was am Di, 27. September 2005 um 12:19 #
> Das Auditor-Projekt hat eine neue Live-CD auf der Basis von Knoppix mit über 300 Sicherheitstools herausgebracht
und die Funktionalität wird dadurch auch nicht beeinträchtigt, aber wenn man das Image startet, erhält man Hinweise, das die Auditor-Live-CD auf Kanotix aufbaut.

OK, Kanotix ist auch ein Fork von Knoppix, insofern ..............

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von TSchoenhoff am Di, 27. September 2005 um 12:51 #
    Hallo,
    ohne dagegen nörgeln zu wollen ein Auszug aus der Webseite des Auditor-Projekts ;-) (http://new.remote-exploit.org/index.php/Auditor_main)

    "The Auditor security collection is a Live-System based on KNOPPIX. "

    Möglicherweise bist Du auf einem neueren Stand ?

    MfG
    Thomas

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Wer Wie Wo Was am Di, 27. September 2005 um 13:06 #
      Mir ist das aufgefallen wie ich das ISO gestartet habe,

      Meldung: Accessing KANOTIX CD an /dev/hdc (sinngemäß ;-) )

      Und weiter im laufenden Betrieb:
      root@3[/]# cat /etc/kanotix-version
      BUG HUNTER X

      Das ISO hatte ich mir gezogen, nachdem ich Deinen Artikel gelesen hatte.
      Aber in der Funktionalität dürfte das keine Auswirkungen haben.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas Schramm am Di, 27. September 2005 um 21:49 #
Das ist immer noch die alte Version vom Juni, die Neue kommt irgendwann als Fusion von Auditor und Whax auf der Basis von Slax. ;-). Naja, is ja egal, kann man bei der Gelegenheit gleich hinweisen auf

Whax http://iwhax.net/modules/news/
und
Helix http://www.e-fense.com/helix/

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von daniel am Fr, 4. August 2006 um 22:32 #

    wusste nicht, wie ich hier einen neue thread öffnen kann. daher hier meine frage. habe installationsproblem mit auditor security.

    wenn ich die partition gewählt habe, fordert mich ein pop up fenster mit auf, auf verfügbare festplatten ein swap zu erstellen. ich weise die platte zu das gefällt ihm aber nicht und er bricht ab....

    gibts einen tutorial für diese linux-distrib. ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von daniel am Sa, 5. August 2006 um 17:25 #

      hat sich nun durch eigeninitiative aufgeklärt. musst erst separat (ohne auditor) riser und linux swap anlegen, damit auditor dann darauf zugreifen/ das verwenden kann.

      nun habe ich aber das problem, dass nach der installation keine grafische oberfläche geladen wird und ich nur in den testbasierten modus komme. wieso installiert auditor (live-cd mit grafischer oberfläche) nur die textbasierte form ??

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von nizi20 am Do, 1. Februar 2007 um 10:42 #
Hy,

Auditor Live CD, gestartet Knoopix läuft, jedoch weiss ich nicht wie ich meinen USB-WLAN Stick installiere. (weil von selbst wird er nicht erkannt)

Bitte um Antwort, verzweifle schon

nizi20

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung