Login
Newsletter
Werbung

Thema: LinuxTag zieht um nach Wiesbaden

42 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mein Name am Do, 13. Oktober 2005 um 19:48 #
Oh mann... Erwarten sie, dass es in Wiesbaden kühler sein wird?
Oder voller, weil ein paar Linuxer besser mit dem Flugzeug
hinkommen? Nachdem man bereits in den letzten Jahren
Dienstleister an Maß verheizt hat, könnte es vielleicht an
anderen Sachen liegen? Nur so eine Überlegung.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael am Do, 13. Oktober 2005 um 20:01 #
    Für mich war die extrem südliche Lage ein Hinderniss. So ist der LT wieder ein Stückchen näher und ich werd ihn vllt doch mal besuchen. Nichts gegen Karsruhe und die Region, aber das liegt am Arsch der Welt. Der LT sollte noch deutich zentraler liegen... NRW/Ruhrgebiet... da kommt man von überall aus sehr gut hin. Im direkten Einzugsbereich wären gleich ein paar mehr Millionen Einwohner und dadurch sicher auch der eine oder andere Linuxer mehr.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Name am Do, 13. Oktober 2005 um 23:02 #
      Zentrale Lage und Ruhrpott?
      ROTFL
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Michael am Fr, 14. Oktober 2005 um 06:49 #
        Zentraler als in den Bergen bei Stuttgart oder Karlsruhe. Und... wo hast du mehr Einwohner in dem gleichen Einzugsbereich? Richtig, nirgens in Deutschland. Nicht einmal ansatzweise. Wo hast du mehr Bahn, Flug und Strassenverbindungen aus allen möglichen Richtungen her? Richtigm nirgens in Deutschland.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von DoomWarrior am Fr, 14. Oktober 2005 um 08:03 #
          Richtig in Frankfurt oder Berlin
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Jochen P. am Fr, 14. Oktober 2005 um 10:36 #
            NRW ist das bevölkerungsdichteste Bundesland und hat beste Verkehrsanbindungen. Außerhalb von Berlin kommt erstmal nix. Frankfurt hat den Flughafen, aber international ist der LT nicht wirklich.
            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Michael am Fr, 14. Oktober 2005 um 17:52 #
            Berlin: 3.4 Mio Einwohner
            Brandenburg: 2.5 Mio Einwohner
            Fast 6 Millionen Einwohner auf 29.500km² Fläche

            Regierungsbezirk Arnsberg: 3.8 Mio Einwohner
            Regierungsbezirk Münster: 2.6 Mio Einwohner
            Regierungsbezirk Düsseldorf: 5.2 Mio Einwohner
            Regierungsbezirk Detmolt: 2.0 Mio Einwohner
            Regierungsbezirk Köln: 4.3 Mio Einwohner
            Fast 18 Millionen Einwohner auf 34.000km² Fläche

            Hessen: 6 Millionen
            Rheinland-Pfalz: 4 Millionen
            Bayern: 10 Millionen


            3 grosse Bundeslänger haben soviele Einwohner wie das kleine NRW

            [
            | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Catonga am Sa, 15. Oktober 2005 um 16:29 #
      Also der Ruhrpot ist definitiv nicht zentral, sondern geografisch eher am Rande von Deutschland.

      Stuttgart, Karlsruhe oder Wiesbaden ist da deutlich besser, immer liegen diese Städte nahezu im Mittelpunkt von Europa.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von G. W. am Sa, 15. Oktober 2005 um 18:34 #
      Nimm mal von allen Bundesbürgern die Koordinaten des Wohnorts und bilde den Mittelwert. Was meinst Du, wo Du am Ende ankommen wirst? In NRW bestimmt nicht - im Rhein-Main-Gebiet schon eher. Es ist zwar leicht südlich und westlich der Mitte, was aber wegen der höheren Bevölkerungsdichte im Süden und Westen trotzdem ganz gut passt.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Mike am Do, 13. Oktober 2005 um 19:57 #
Schade, bisher war der LinuxTag für mich nur um die Ecke. Werde sicher nicht extra wegen einem Tag LinuxTag nach Wiesbaden fahren. Aber naja, dann dürfen jetzt mal die Wiesbadener diesen Luxus genießen :)

Gruß

Mike

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pl am Do, 13. Oktober 2005 um 20:21 #
    Zwar nicht so groß aber immerhin für uns im Süden:

    Am 15. Oktober 2005 findet der zweite Linux Infotag in Landau statt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von johann am Do, 13. Oktober 2005 um 23:28 #
      ist es die Stadt mit den dicken Kindern ?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Jens am Fr, 14. Oktober 2005 um 13:36 #
        Rchitig: die dicken Kinder von Landau ;-)

        Bin da geboren...

        By the way ist Landau nicht gaaanz nah bei Karlsruhe 30-45Min Zug... Dafür aber alle halbe Stunde...

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Mike am Do, 13. Oktober 2005 um 23:49 #
      Hi,

      davon wußte ich noch gar nichts. Danke!

      Gruß

      Mike

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Martin am Fr, 14. Oktober 2005 um 12:22 #
    in Karlsruhe war ich in ca. 1 Stunde.

    Nach Wiesbaden werde ich mich nicht über die Autobahn quälen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Treibholz am Do, 13. Oktober 2005 um 20:17 #
Toll, das freut vor allem die Helfer, die ehrenamtlich am LinuxTag geholfen haben und aus Karlsruhe kommen. Die können jetzt nämlich ein paar Tage Urlaub im Jahr für was anderes wieder verplanen.

Ich finde auch toll, dass Vereinsmitglieder sowas in der Presse zuerst lesen dürfen. Ganz toll! Super!

Tja, da müsst ihr Euch leider doch einige neue Helfer suchen, nach Wiesbaden werde ich wohl nicht kommen können.
Viel Glück!

:-(

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pinky am Do, 13. Oktober 2005 um 20:51 #
    naja, ich denke mal es werden sich auch genug helfer aus der Region Wiesbaden finden...
    Persönlich finde ich es auch schade. Als Stuttgarter habe ich den Linuxtag in Stuttgart irgendwie immer verpasst, bin aber dann das eine oder andere mal nach Karlsruhe gefahren (man merkt halt erst was einem fehlt wenn es weg ist). Nach Wiesbaden werde ich aber sicher nicht fahren, ist einfach zu weit für ein Tagesausflug. Schade eigentlich, war immer gerne auf dem Linuxtag. Aber aus der Sicht von allen die näher an Wiesbaden als an Karlsruhe sind wird das Urteil wahrscheinlich anders ausfallen. Allen kann man es halt nie recht machen...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sven Geggus am Sa, 15. Oktober 2005 um 16:03 #

    > Ich finde auch toll, dass Vereinsmitglieder sowas in der Presse
    > zuerst lesen dürfen. Ganz toll! Super!

    Die KaLUG wurde beim letzen Treffen von einem "möglichen Umzug" nach Wiesbaden informiert. Gut gebellt, Kollege!

    Sven

    P.S.: Realnamen hat was

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Flexline am Do, 13. Oktober 2005 um 20:27 #
Ich kenne die Hintergründe nicht, aber als aus Wiesbaden kommender Neu-Karlsruher kann ich nur sagen: Wiesbaden und Linux passen einfach nicht zusammen. Es sei denn, die Linux-Community unterwirft sich endgültig den großen Unternehmen wie IBM oder Novell. Was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Karlsruhe ist Technologie-Region. Wiesbaden - nach eigener Einschätzung - Berater-Region. Herzlichen Glückwunsch.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von art am Do, 13. Oktober 2005 um 21:22 #
Woher hat pro-linux.de die Information her?
Ich habe auf www.linuxtag.de nachgeschaut (Da steht nix von einem umzug nach wiesbaden).
Könntet ihr mir sagen wo ihr die information her hapt?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Matthias Popp am Do, 13. Oktober 2005 um 23:28 #
    Heise weiß auch noch noch nix davon. Aber was spricht dagegen wenn der Linuxtag sich ab und an einen anderen Standnort sucht?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von karsten am Fr, 14. Oktober 2005 um 12:30 #
    info kommt von http://www.fspa.de/, heute früh 9.00 wars drin.

    aber interessant ists schon: auch http://www.linuxnacht.org/index.php weiß noch nichts

    heise und die anderen werden das auch schon bald bringen.

    wiesbaden kenn ich nicht, aber mainz. ist das "drüben" anders als hier? :P

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von sleipnir am Do, 13. Oktober 2005 um 21:57 #
... Oh Yeah! *tanz* *freu* *besauf* ;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von xTs am Do, 13. Oktober 2005 um 22:25 #
Ich kann zum LT und das schnell und einfach! Wonderbra! Ich werde zwar die Pinguine im Zoo vermissen, aber dafür ist es um die Ecke!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sleipnir am Do, 13. Oktober 2005 um 22:42 #
    Hey, was machst du einfach einen konkurenz Freudentanz thread auf ;)

    Hmmm.. vielleicht kann man ja Zimmer vermieten an besucher von weiter her *fg*

    Jedenfalls kann man endlich mal hin dann weils nur nen Katzensprung hin is

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von xTs am Do, 13. Oktober 2005 um 23:23 #
      Ja, du bist doch hierdrauf angesprungen ;)


      Zimmer vermieten? Die OSS-Aussteller nimmt man doch freiwillig auf und macht somit etwas für die Community.

      Aber jetzt:
      Party!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von mirabile am Do, 13. Oktober 2005 um 23:47 #
        Von wegen freiwillig... schön wärs.

        Wo liegt eigentlich Wiesbaden? Von der Stadt
        hab' ich ja noch nie gehört, außer ab und zu
        mal im Verkehrsfunk auf der Reise nach Süden.

        Ob ich dahin fahren werde? Vielleicht nicht.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von sleipnir am Fr, 14. Oktober 2005 um 10:27 #
          > Wo liegt eigentlich Wiesbaden? Von der Stadt
          > hab' ich ja noch nie gehört, außer ab und zu
          > mal im Verkehrsfunk auf der Reise nach Süden.

          > Ob ich dahin fahren werde? Vielleicht nicht.

          Gegenüber von Mainz :P

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Udo am Fr, 14. Oktober 2005 um 12:45 #
          Wiesbaden gehört zum Rhein-Main-Gebiet, ist die Landeshauptstadt von Hessen und sollte, wegen der Nähe zu Frankfurt, ein Recht guter Veranstaltungsort sein. Für diejenigen, die Wiesbaden nicht kennen, Wiesbaden ist für seine Dienstleistungsunternehmen bekannt und hat zahlreiche, auch international anerkannte, Kongresse. Also sooooo schlecht kann Wiesbaden nicht sein :)
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von xTs am Sa, 15. Oktober 2005 um 11:28 #
          Mira, auch wenn du das sicher niemals lesen wirst: Wiesbaden liegt am Rhein, in der Nähe der Mündung des Mains in den Rhein und auch in der Nähe von Frankfurt am Main.

          Die Stadt prinzipiell ist hässlich, das Kreiswehrersatzamt ist dort, was nicht unbedingt für die Stadt spricht, man ist aber mit der Bahn schnell von Frankfurt aus dort. Gerade für Reisende von weiterher als Stuttgart wird sich die Nähe Frankfurts auszahlen. Ausländische Besucher können mit dem Flugzeug nach Frankfurt fliegen und sind dann mit der S-Bahn in 20min in Wiesbaden. Somit ist die Wahl des Veranstaltungsortes nun wirklich nicht schlecht.

          Ich werde die Pinguine trotzdem vermissen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Udo am So, 16. Oktober 2005 um 23:29 #
            Die Stadt ist hässlich? Naja... Kann man auf einige Stadtbereiche beziehen, aber Wiesbaden zählt von der Architektur der Innenstadt zu den schönsten Städten. Und was das Umfeld angeht, Taunus und Rheingau sowie Mainz + Umgebung, das ist garantiert nicht in Stuttgart oder Karlsruhe zu finden. Aber wenn man auf das Nachtleben für junge Leute abzielt, dann kann man Wiesbaden leider nicht empfehlen.
            [
            | Versenden | Drucken ]
0
Von gerd am Do, 13. Oktober 2005 um 22:54 #
Ein Linuxtag-Wanderzirkus infiziert ganze Regionen mit OpenSource und sucht sich dann einen anderen Wirt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von René F. Franke am Fr, 14. Oktober 2005 um 02:12 #
gude!
ich hab mal die diversen kommentare zum umzug überflogen. und irgendwie kommt mir das mehrheitlich wie das hinlänglich bekannte "st.-florians-prinzip" vor: wenn's nicht bei mir um die ecke is, isses doof. nun habe ich zwar den vorteil aus wiesbaden zu kommen. aber von stuttgart (eine grausame stadt, ganz am rande) oder karlsruhe konnte mich das doch nicht abhalten. ich hab nicht mal 1 eigenes auto, halte die distanz aber trotzdem für vergleichsweise lächerlich. was sollen denn bitteschön leute aus hamburg, berlin oder rostock sagen? oder gibt's da keine linux-user? das näxte mal nehmen wir halt kiel - da war ich noch nicht...

gruss

rené

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stephan am Fr, 14. Oktober 2005 um 08:08 #
..."Synergieeffekte", kundenorientiert...
Da wollte ich Euch diesen Link denn doch nicht vorenthalten:
http://www.hirschbeutel.de/bullshit_bingo.html

PS.:
Wiesbaden. Damit das BKA gleich nach Softwarepatentverletzungen suchen kann....
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Martin Fürstenau am Fr, 14. Oktober 2005 um 12:42 #
Tja .. schade eigentlich. Bin ich jedes jahr gerne hingefahren. Von München aus war das immer ein Tagestripp. Jetzt hiesse das 2 Tage mit Übernachtung. Das ist einfach nicht drin. Ich frage mich, ob sich die Veranstalter damit nicht einen Bärendienst erweisen. Das war immer die(!) Verstaltung in Süddeutschland. Im Rhein-Main-Gebiet und in Norddeutschland gab es andere.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von kimi am Sa, 15. Oktober 2005 um 10:27 #
Auf dem Lugstand in KA war eine Landkarte auf dem Besucher ihren Herkunftsort markieren konnten. Die meisten stammten entlang des Rheines bis zum Ruhrpott her, von daher wäre Wiesbaden eigentlich sehr gerecht. Aber mir hat Karlsruhe als Veranstaltungsort vom Ambiente her sehr gefallen. Auch das Camp von der Kalug auf dem Unigelande war ein riesen Spass. Die Kalug hat sich da sehr routiniert und engagiert gezeigt. Da will ich hier nochmal meinen Respekt zollen. Ob die Guug das in Wiesbaden auch so hinkriegt wird sich zeigen, gute Veranstaltunge können sie ja organiesieren, wie man bei den Linuxkongressen und Frühjahrsfachtagungen sehen kann. Hinfahren werde ich mit ziemlicher Sicherheit, aber ob ich auch wieder eine Woche bleibe hängt dann schon vom Rahmenprogramm für die Community und ner günstigen Übernachtungsmöglichkeit ab. Immerhin kenne ich seit dem Linuxtag 05 einen Linuxer aus Wiesbaden.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung