Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenBSD 3.8

24 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lotha am Di, 1. November 2005 um 10:00 #
die das Gefahren diverser Hersteller bei ihren RAID-Lösungen anprangert.

Glaube das soll anders heissen ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Maulwurf am Di, 1. November 2005 um 11:36 #
    hab ich mir auch grad gedacht als ich das gelesen hab.
    Versehe denn sinn nicht ganz.
    Einfach das das weg oder geht es um das aufgleisen der RAID lösungen div. Hersteller?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Brillentier am Di, 1. November 2005 um 12:57 #
    Setz mal deine Brille auf: Da steht "Gebahren" ... Man beachte das "b". Das GeBahren. ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von DoomWarrior am Di, 1. November 2005 um 14:28 #
      also ich bin der Meinung das wurde zwischenzeitlich geändert. Denn heute früh stand da mit sehr grißer wahrscheinlichkeit noch Gefahren.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von korika am Di, 1. November 2005 um 21:12 #
        aber leider ist es immer noch falsch. richtig heisst es "gebaren" und nicht "gebaHren".
        ausserdem kann man gerätetreiber nicht "addieren" sondern höchstens hinzufügen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Heiko am Di, 1. November 2005 um 13:32 #
Die machen auch den Soundtrack für Indiana Jones 4. George Lukas hat denen einen Vertrag angeboten, nachdem er den Song von 3.8 gehört hat ...

:)

Neee Quatsch.Klingt echt gut.Die kommen auch von Release zu Release musikalisch qualitativ langsam in Orchesterregionen an ...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von dem Pinguinflüsterer am Di, 1. November 2005 um 14:36 #
Die FTP-Mirrorserver bieten auch ISO-Images der Installations-CD an.

...die ISO-Images auf den Servern scheinen mir allerdings nicht das offizielle CD-Set zu sein, dann müssen es -- glaube ich -- 3 CDs sein... die Downloadbaren sind wohl eher sowas wie 'ne Netinstall-CD...

...oder hab ich im falschen Subdir gewühlt?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ollonois am Di, 1. November 2005 um 17:11 #
    Es gibt keine offiziellen Images. Du kannst aber das CD-Set kaufen und so das Projekt unterstützen.

    Sonst gibts Anleitungen um selber Images zu bauen oder man macht eine Netzinstallation

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von JimPanse am Di, 1. November 2005 um 14:56 #
Hallo

Das soll jetzt echt kein getrolle sein oder so, aber ich hab schon des öfteren aus Unterschiedlichen Quellen erfahren, dass OpenBSD zwar sehr sicher, aber trotzdem sehr instabil laufen soll. Stimmt das wirklich, bzw hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von vrak am Di, 1. November 2005 um 15:41 #
    | Stimmt das wirklich, bzw hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

    Nein, ich habe OpenBSD seit über 4 Jahren im einsatz und konnte
    bisher noch nichts der gleichen feststellen.

    NP: The Doors - The End

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von dem Pinguinflüsterer am Di, 1. November 2005 um 16:08 #
      4 Jahre dann ist ja derweil so manche Version erschienen... und da liegt auch meine Frage: Wie gut läßt sich OpenBSD updaten/upgraden?

      Ich hatte BSDs bisher immer nur zum Beschnüffeln installiert und nie lange genug in Betrieb, um mit Upgradereien in Berührung zu kommen... Ausprobieren unter Laborbedingungen ist halt nur "halbreal"...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von vrak am Di, 1. November 2005 um 17:14 #
        Ich habe die update funktion von OpenBSD noch nicht probiert, weil ich
        immer CURRENT eingsetzt habe, hat sich das nicht ergeben.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von garbeam am Di, 1. November 2005 um 18:23 #
        Grad heute 3.7 -> gemacht, kein Problem, ging tadellos. Ich empfehle aber wenn man minimalen Administrationsaufwand haben will, immer STABLE zu fahren.
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DoomWarrior am Di, 1. November 2005 um 20:58 #
    nun es läuft recht stabil, habe es seit gut 1 1/2 Jahren auf meinen "Router" laufen und bin zufrieden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Peter am Di, 1. November 2005 um 17:38 #
Kommt denn dann auch mal ne neue Version von MirBSD raus oder ist das Projekt mittlerweile tot?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Joe am Di, 1. November 2005 um 18:10 #
Naja Linux frustiert mich mit der Zeit irgendwie immer mehr. Ich hab schon verschiedene Distributionen ausprobiert aber irgendwie gehen mir diese ganzen Kleinigkeiten mehr und mehr auf den Geist. Selbst Gentoo, dass ja die Vorteile von BSD teilweise zu imitieren versucht, ist keine wirklich saubere Lösung, wie ich finde.
Aber da die Hardwareunterstützung von OpenBSD ja mal garnicht soo schlecht zu sein scheint, auch wenn mir meine Twinhan DVB-S-Karte Sorgen macht, werd ich mir doch mal in der nächsten freien Zeit OpenBSD installieren. Hat zufällig einer Erfahrung mit DVB-S-Karten unter OpenBSD bzw mit OpenBSD im Allgemeinen als Desktop-System für zu Hause?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gordon am Di, 1. November 2005 um 18:21 #
    Hat zufällig einer Erfahrung mit DVB-S-Karten

    Vergiss es. DVB-Karten gehen noch nicht mal unter FreeBSD.

    OpenBSD im Allgemeinen als Desktop-System für zu Hause?

    Kommt drauf an was du als Desktopsystem verstehst. Wenn es um Editor KDE geht gibt es. Wenn es um Multimedia geht, hinkt selbst FreeBSD gegenüber Linux enorm hinter her. Dann kannst du dir wohl vorstellen wie es um OpenBSD zu diesem Thema steht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von peschmae am Di, 1. November 2005 um 18:25 #
    Naja, ich bezweifle dass du mit OpenBSD glücklich wirst. Wobei du natürlich noch nicht so klar gemacht hast was die Kleinigkeiten sind.

    Auf eine gute Hardwareunterstützung würde ich bei OpenBSD sicher nicht zählen - das kann nicht mal ACPI ;-)
    (Und ja: Ich habs trotzdem installiert und bin zufrieden - zum Glück kann mein Laptop auch APM, auch wenn mir ACPI lieber ist)

    MfG Peschmä

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung