Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE kooperiert mit OpenSync

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 10. November 2005 um 14:10 #

Bereits jetzt wurde aus dem CVS von KDE der bisherige Code von KitchenSync, KSync, Kandy und libksync entfernt

IMHO verwendet KDE doch Subversion - ist der Code wirklich aus dem CVS entfernt worden?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sebastian am Do, 10. November 2005 um 14:13 #
> Durch die Verwendung eines desktopunabhängigen Synchronisations-Frameworks
> wird die Interoperabilität zwischen verschiedenen Desktops und Anwendungen
> ein ganzes Stück besser.

Darüber dürfte sich jeder freuen, der schon einmal versucht hat, Kontact (bzw. die Einzelapplikationen) mit Evolution zu syncen.

Ich freu mich jedenfalls auf opensync 1.0 (0.17 will bei mir noch nicht so recht)!

Sebastian

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Fipptehler am Do, 10. November 2005 um 15:24 #
    > Darüber dürfte sich jeder freuen, der schon einmal versucht hat, Kontact (bzw. die Einzelapplikationen) mit Evolution zu syncen.

    oder zu synchonisieren! ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Ronino am Do, 10. November 2005 um 14:15 #
Klingt ja soweit gut. Ich hoffe, dass ich dann endlich meinen Tungsten T5 ordentlich mit dem Desktop-Kalender synchronisieren kann. Bisher hat das ja nie fehlerfrei geklappt wegen irgendwelcher Bugs in KPilot oder der pilot-link-Bibliothek. Oder weiß hier jemand mehr?

der Ronino

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Daniel Seuffert am Do, 10. November 2005 um 17:41 #
Man kann beiden Seiten nur zu diesem Schritt gratulieren. Mich erstaunt die extrem rasche Umsetzung, die dort wohl energisch und ohne Reibereien durchgezogen wird, Respekt! Wieder ein Zeichen für mich, daß sich KDE auf dem bestem Wege befindet, man darf gespannt sein, wie KDE 4.x einmal in 2 Jahren positioniert sein wird, rein technisch gesehen wird imho MS keine Chancen haben mit Longhorn/Vista dort etwas gleichwertiges entgegenzusetzen. Ich bin schon gespannt darauf, wie sich ein direkter Vergleich auf einer Intel- oder AMD-Maschine auswirkt, wenn Apple von PowerPC geswitched hat, dann ist endlich ein reeller Vergleich zumindest der performance möglich.

Aber man sollte sich nicht zu sehr freuen und sich zurücklehnen, noch viel Arbeit ist notwendig, um alles so umzusetzen, daß es nah ans Optimum kommt. Ich beglückwünsche das KDE-Team zu seiner guten Arbeit und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.

Und wenn wir dabei sind: Ich wünsche auch dem Gnome-Team viel Erfolg, hoffentlich bleiben sie eine ernsthafte Konkurrenz für KDE und überwinden ihre offensichtlichen Schwierigkeiten interner Natur...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von foobar am Do, 10. November 2005 um 23:30 #
    > Ich wünsche auch dem Gnome-Team viel Erfolg

    Danke. OpenSync kommt übrigens auch mit einem Evolution-Plugin.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von rittmey am Fr, 11. November 2005 um 10:36 #
    > dass es nah ans Optimum kommt

    Also ich denke das ist unmöglich. Das Optimum ist nicht nur für jeden einzelnen was anderes, sondern auch noch einem starkem Wandel über die Zeit unterworfen. Was nicht heisst, dass KDE irgendwann der (subjektiv) beste Desktop werden könnte. Aber es wird immer Verbesserungsmöglichkeiten geben. Und für die direkt absehbare Zeit erwarte ich, dass diese bei KDE am schnellsten angegangen werden.

    Ich persönlich denke, dass KDE auf einem sehr guten Weg ist, der beste Desktop zu werden. Mir gefällt das aktuelle KDE schon ziemlich gut, 4.0 verspricht ein paar nette Verbesserungen (Hauptsache, man kann ggf. die Sachen auch wieder ausstellen, wenn man sie nicht mag). Ab und an übertreiben es die KDE-Entwickler allerdings etwas arg mit dem Eye-Candy, finde ich, wobei es besser wird. Und vom Mac können sie durchaus auch noch einiges lernen (wobei es auch Stellen gibt, wo ich es umgekehrt sehe).

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von viper2k am Do, 10. November 2005 um 23:08 #
Hoffe ja mal das mein Samsung Handy bald unterstützt wird damit ich die Kontakte/Termine synchronisieren kann ...ist echt ätzend Windoof darür zu booten.


Viel Erfolg wünsch ich dann nur :-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung