Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Ein Warnschuss vor den Bug«

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Philipp am Di, 22. November 2005 um 15:38 #
Beim ersten stimme ich Dir zu, beim zweiten:
"nein, weil Marktanteil war nie ein (haupt-)ziel von GNU/Linux."
muß ich wiedersprechen.
Wenn auch der kommerzielle Marktanteil nie so das Ziel war, so ist doch das technische Ziel ein anderes - Zitat Linus: "Linux is commodity". Das heißt Linux ist für den Massenmarkt - und das bedeutet im abgewandelten Sinne Linux strebt den Marktanteil und nicht die Nische an.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pinky am Di, 22. November 2005 um 16:04 #
    >muß ich wiedersprechen. Wenn auch der kommerzielle Marktanteil nie so das Ziel war, so ist doch das technische Ziel ein anderes - Zitat Linus: "Linux is commodity".

    liegt vielleicht daran, dass wir beide Linus für unterschiedlich "wichtig" halten. Linus hat viel (technisches) geleistet, wofür er von mir sehr viel Respekt hat. Aber sein Programm (Linux) ist nur ein Teil des GNU/Linux Systems. Wenn es ums GNU/Linux System geht gibt es viele verschiedene Stimmen und wenn ich eine hervorheben müsste, dann wäre es die von der Gruppe die den größten Teil dazu beigetragen hat und die Entwicklung des Systems überhaupt erst angestoßen hat: GNU.
    Und hier ging es eindeutig um Freiheit und nicht Popularität.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Christian Nitschkowski am Di, 22. November 2005 um 18:56 #
      > Und hier ging es eindeutig um Freiheit und nicht Popularität.
      Und hier ging es eindeutig um den Linux Kernel und nicht GNU ;-)

      Just my 0,02 EUR :-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung