Login
Newsletter
Werbung

Thema: MirOS XP freigegeben

26 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr XP
0
Von allo am Fr, 30. Dezember 2005 um 13:58 #
da möchte nicht wer gerne einen auf Windows machen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von düse am Fr, 30. Dezember 2005 um 14:24 #
    schon mal linux xp (screenshots http://www.linux-online.ru/desktop/gallery/) gesehen (gibt leider net auf deutsch ;-( ??
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Robert Tulke am Fr, 30. Dezember 2005 um 23:15 #
      Wie heißt der Viewer der dort gestartet ist für die Bilder ich suche schon seit langem eine ordentliche alternative zu Acdsee

      http://www.linux-online.ru/upload/iblock/c2a2f9c3740f052c78d7086f78b90c0b.png

      Gruß Robert

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von G. W. am Sa, 31. Dezember 2005 um 01:54 #
        > Wie heißt der Viewer

        Das dürfte Gthumb sein, schau Dir das mal an. Und GQView wäre auch einen Blick wert.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von mo_no am Sa, 31. Dezember 2005 um 11:25 #
        Es könnte aber auch gwenview sein.
        http://gwenview.sourceforge.net/
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von BiBu71 am Sa, 31. Dezember 2005 um 14:06 #
        Und mich würde interessieren, wie der Dateimanager heisst...
        Evtl. Nautilus?

        H.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von reader am Sa, 31. Dezember 2005 um 15:40 #
          Da es auf Technologien von Red Hat und Novell basiert, sollte es der Ximian Desktop sein. Der Dateimanager ist Nautilus.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von G. W. am Sa, 31. Dezember 2005 um 17:08 #
          Ja, es ist Nautilus. Wegen des Themes sieht es so gar nicht nach GNOME aus, aber es ist wirklich Nautilus.
          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Lukas am Sa, 31. Dezember 2005 um 18:45 #
        Schau mal xnview an. Ist nicht opensource, aber gratis, gut und für gängige OS verfügbar.

        http://perso.wanadoo.fr/pierre.g/xnview/de_xnview.html

        Empfehlung von Lukas

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von BuBuMacher am Fr, 30. Dezember 2005 um 14:38 #
Zitat auf mirbsd.mirsolutions.de:

'Auch heute laufen die
meisten Internetserver .... mit BSD'

Ah ja.

BSD mag ich, aber solche Aussagen nicht.
Naja, traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.

Just my 2 cents. Weils heute so langweilig auf der Arbeit ist...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von düse am Fr, 30. Dezember 2005 um 19:40 #
    also yahooo setzt soweit ich weiss für server nur bsd ein und die haben ja ein sehr grossen serverpark ob die meisten internetserver auf bsd laufen, würde ich allerdings nicht unterschreiben, ausserdem ist das auch eine frage der zählung, man wird doch nicht eine mainframe mit einem pentium als gleichwertig zählen wollen?? je nachdem ob man dann nur webserver oder mailserver oder was oder wie auch immer zählt und vor allem wie man dann gewichtet, wie gesagt die mainframe eines grossen emailanbieters würde ich nicht mit dem dyndns-apache eines dsl-users gleichsetzten, kann man dann wirklich sehr unterschiedliche ergebnisse bekommen. Daher wäre es doch sinnvoll deine messmethode und dein zählungverfahren anzugeben.......
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von XTaran am Fr, 30. Dezember 2005 um 22:07 #
      Ja, Yahoo! setzt FreeBSD u.a. auf HP Proliance Servern ein. Zumindest war das vor 2-3 Jahren so. FreeBSD wird zwar von HP nicht offiziell unterstützt, hat aber trotzdem für Yahoo! passende Hardware-Treiber für Lüftersteuerung und so entwickelt und bot diese auf Anfrage auch anderen Kunden an. Ob sie's immer noch tun, keine Ahnung. Die FreeBSD-Kisten, die ich administriere laufen jedenfalls seit Jahren stabil damit.

      P.S.: Wieso läßt dieses Webinterface hier keine E-Mail-Adressen mit "+" zu. *grumpf*

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von oberlehrer am Sa, 31. Dezember 2005 um 18:55 #
        der Produktname ist ProLiant

        Wer sich ProLiants leisten kann, sollte sich doch auch ein RHEL oder SLES leisten können?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Karsten am So, 1. Januar 2006 um 12:46 #
          Medion ist auch nicht viel schlechter, als dieser Ex-Compaq-Kram. Mit leisten hat das nichts zu tun. Wer ProLiants hat, der "leistet" sich nichts, sondern kauft grad mal das allernötigste.
          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von LH am Sa, 31. Dezember 2005 um 21:26 #
      "also yahooo setzt soweit ich weiss für server nur bsd ein"

      Ist für die Messung egal da Google wiederum auf Linux setzt. Dadurch ergibt sich kein Vorteil für BSD :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Thorsten Glaser am Fr, 30. Dezember 2005 um 15:47 #
Tja, wir wachen heute morgen nach einer langen
Nacht auf'm 22C3 auf und stellen fest, daß
sich die Botschaft verbreitet hat und die un-
terschiedlichen Publikationsmedien jeweils was
Anderes draus machen.

Wollen wir das Rätsel mal auflösen:
MirOS XP (von eXPectatur) war unser interner
Codename für die Version, weil wir so lange
drauf gewartet haben (so wie MirOS X der in-
terne Codename für den MacPPC-Port ist, der
ja mittlerweile aufgrund einer... Umorientierung
von Apple wieder eingeschlafen ist).

MirOS ist der Name des Projektes, das das Be-
triebssystem MirOS (zur Zeit in der BSD-Vari-
ante) und das MirPorts Framework herausgibt.

Veröffentlicht wurde MirOS (BSD) Version 8, und damit
man direkt loslegen kann, wurde ein Snapshot
des MirPorts Frameworks beigelegt. (In den
letzten Tagen haben wir aber stark verbessert,
sodaß ein 'cvs up' vorm Benutzen empfohlen ist.
Im Gegensatz zu OpenBSD kann man bei MirPorts
nämlich auch aktuelle Ports auf alten Versionen
benutzen.)

Noch Fragen?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Random Debian User am Fr, 30. Dezember 2005 um 21:40 #
> die nach Angaben der Entwickler in einigen Teilen sehr experimentell, aber gut getestet und entsprechend stabil ist.

LOL! Was nun? Experimentell, oder gut getestet und stabil?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von keiner am So, 1. Januar 2006 um 20:28 #

Können die nicht bei FreeBSD oder OpenBSD mitarbeiten?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 3x0rz1st am So, 1. Januar 2006 um 20:50 #
    Koennen sie eben nicht weil die sich nicht mehr moegen und deshalb openbsd(oder wars freebsd) geforkt. Der eigentliche hauptentwickler bei Miros ist soweit ich weiss eine etwas seh rgewoehnungsbeduerfige Persoenlichkeit die sich mit den eher konservativen Bsdlern nicht vertraegt.

    MFG

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung