Login
Newsletter
Werbung

Thema: ReactOS erklärt die Anschuldigungen

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christian Nitschkowski am Fr, 27. Januar 2006 um 18:15 #
Darauf kann ich nur kontern: Wer braucht schon XP?
Niemand braucht XP, trotzdem benutzen es viele, vor allem Firmen.
Auch wenn es nicht ein neues Feature in Vista gäbe, würde es sich durchsetzen.
Und sobald es eine gewisse Marktdurchdringung erreicht hat, wird es immer mehr Anwendungen geben, die Vista voraussetzen - und dann haben wir auch von unserem schönen ReactOS nicht mehr viel...
Zumindest nicht, bis auch die Vista-APIs implementiert sind - bis dahin wird es wahrscheinlich schon den Vista-Nachfolger geben.

Um es kurz zu fassen:
Die Frage ist nicht "Wer braucht schon Vista", sondern vielmehr "Wer kann darauf verzichten".
Für Spieler wirds schwierig, weil künftig Spiele auf Basis des neuen Grafikframeworks von Vista entwickelt werden und für Firmen wird es schwierig weil viele auf den Support seitens Microsoft angewiesen sind bzw nicht darauf verzichten wollen.

Ich würde mir ein ReactOS wünschen, dass eine ähnliche Verbreitung findet wie heute Linux, wenn nicht größere Verbreitung.

Man wird ja noch mal träumen dürfen ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von peschmae am Fr, 27. Januar 2006 um 20:50 #
    Ich brauche XP weil ich wegen ein paar Programmen ein Windows brauche und Windows 2000 oder NT sich nicht installieren lassen auf so aktueller Hardware (SATA).

    d.h. Reactos hat bei mir durchaus ne Chance - wenn die Hardwareunterstützung passt

    MfG Peschmä

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Rob am Sa, 28. Januar 2006 um 22:25 #
      Welche Probleme hast du mit Win2k und SATA? Bei mir läuft es ohne Probleme auf einem Nforce4 Board und einer WD Raptor Platte. Ich werde auch bei Win2k als Daddelsystem bleiben, denn für die 100 €, die eine WinXP Lizenz kostet, findet sich garantiert eine bessere Verwendung.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von bsel am Fr, 27. Januar 2006 um 21:23 #
    Das Problem bei Firmen ist der Support, der von Microsoft eingestellt wird. D.h. es gibt dann keine Bugfixes mehr für das Produkt.
    Eigentlich ein Grund um von alle dem weg zu kommen.... naja, wie das so ist im Leben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung