Login
Newsletter
Werbung

Thema: LPI-Prüfungen bei den Chemnitzer Linux-Tagen 2006

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von drunken heini am Mo, 6. Februar 2006 um 14:30 #

meine 50 Euro versauf ich da lieber :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von bello am Mo, 6. Februar 2006 um 15:30 #
    Und das Geld für die Tankfüllung bzw. Zugticket auch :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von anon am Mo, 6. Februar 2006 um 17:41 #
      Ich schließ mich an. Aber statt das Geld zu versaufen, kauf ich mir lieber nen Rechner.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von dat Pinguin sein Flüsterer am Mo, 6. Februar 2006 um 18:23 #
        So'n geiles LPI-Urkündchen ist doch ein Muß ...

        Gab's da nicht gerade neulich jemanden, der stolz seine LPI-Nummer unter seine hier abgegbenen Botschaften bäppte?

        Also mindestens Einen kann man mit sowas beeindrucken ... damit kann man echt angeben!

        Ich armes Dipol-Informatticker ohne LPI-Schein bin ja völlig out ... so widdat nix ... schon garnich mit die Mädels ...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Robert Tulke am Mo, 6. Februar 2006 um 22:46 #
          Du hast den Sinn nicht verstanden, es geht mitunter darum, es Firmen zu erleichtern entscheidungen bei der einstellung neuer Mitarbeiter abzunehmen. Es ist kein EDCL der absolutes nullwissen verlangt. LPI ist schon eine recht gut ausgereifte Prüfung. Und teuer ist diese auch nicht, dann schau dich bei Novel RedHat Cisco und Microsoft. Dein Dipl. Inf. sagt eigentlich nicht viel aus du kannst im Studium Tag ein Tag aus nur schrott gelernt haben oder sachen die du für deinen Berufsweg mit z.B. Linux brauchst. (ich will nichts unterstellen) und du hast dein Dipl. bekommen wie so viele, aber es sagt nichts aus, die LPI prüfung ist sehr breit gefechert alles was Linux Administratoren beim täglichen Einsatz brauchen wird dort abgefragt.

          Wozu gibt es Führerscheine? - Weil du Dipl Ing. für KFZ bist, brauchst Du keinen?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von santiago am Mi, 8. Februar 2006 um 00:38 #
            Hallo,
            mhh, das mit dem absoluten Nullwissen beim ECDL ist so eine Sache. Mir ist aufgefallen das gerade Leute welche glauben sich nicht etwas vorbereiten zu müssen weil sie ja eh schon jahrelang Spiele installieren spätestens bei der Access-Prüfung häufig auf die Nase fallen...

            Gruß
            santiago

            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von zettberlin am Di, 7. Februar 2006 um 09:43 #
          Mach doch mal einen Test:

          http://www.lpi-test.de/

          wer bei diesen Simulatoren auf über 80% kommt, hat gute chancen, auch den richtigen Test zu bestehen - dann weisst Du, was die heldenhafte Quälerei, die Du Dir zum Wohle der Menschheit mit dem Informatikstudium gemacht hast, in Sachen Linux wert gewesen ist ;-) ;-)

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung