Login
Newsletter
Werbung

Di, 7. Februar 2006, 09:24

Gemeinschaft::Konferenzen

Vorträge für Linux-Infotag Augsburg gesucht

Für den am 25. März 2006 stattfindenden Linux-Infotag Augsburg suchen die Veranstalter nach Vorträgen.

Der Linux-Infotag Augsburg findet auch in diesem Jahr wieder seine Fortsetzung. Zum fünften Mal sollen spannende Vorführungen und Vorträge dem Besucher einen Einblick in die Vielfalt von Linux geben. Wie schon in den vergangenen Jahren wird auch dieses Jahr die Fachhochschule Augsburg ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.

Das Konzept, jeweils eine Vortragsreihe für Einsteiger und fortgeschrittene Benutzer anzubieten, soll beibehalten werden. Die veranstaltende LUG Augsburg sucht in diesem Jahr Vorträge mit den folgenden Themenschwerpunkten. Im Bereich der Einsteiger sind Themen rund um Netzwerk und Internet (z.B. Mit ISDN oder DSL ins Internet), Gimp, Samba, Multimedia und OpenOffice gefragt. An fortgeschrittene Anwender können sich Vorträge über Security, Wireless LAN, Verschlüsselung von Dateisystemen oder USB richten.

Die Vorschläge sollten bis zum 1. März 2006 bei Martin Röcker eingereicht werden. Auch andere Themenvorschläge als die oben genannten sind erwünscht. Als nichtkommerzielle Veranstaltung kann der Linux-Infotag Augsburg keine kommerziellen Produkte präsentieren.

Der 5. Linux-Infotag Augsburg findet am Samstag, dem 25. März 2006, von 10 Uhr bis 16 Uhr an der FH Augsburg, Fachbereich Informatik (Eingang Schülestraße) statt.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung