Login
Newsletter
Werbung

Thema: Samsung stellt freien OneNAND-Flash-Treiber bereit

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von lilili am Do, 23. Februar 2006 um 11:43 #
... ein neuer Markt entsteht da gerade und Samsung ist so klug und läßt sich den nicht entgehen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von elch am Do, 23. Februar 2006 um 12:45 #
    da soll mal einer sagen mit OS könnte man kein Geld verdienen.
    Find die Idee garnicht mal so schlecht. Code freigeben um mehr Absatz zu erzielen. Klar, über die Motivation lässt sich streiten wenn man unbedingt will, aber ich finds in Ordnung.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von marcel am Do, 23. Februar 2006 um 14:13 #
      Ich finde die Motivation voll in Ordnung, ist doch ein kommerzielles Unternehmen.
      Allgemeiner Gesprochen könnte man sagen, Samsung versucht seine Linux-Kunden zufrieden zu stellen (und das sogar mit OS Treibern). Was will man mehr. Schließlich gibt es immernoch genug Hardware-Hersteller, die sich darum einen Dreck scheren.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von G. W. am Do, 23. Februar 2006 um 20:01 #
      > da soll mal einer sagen mit OS könnte man kein Geld verdienen.

      Samsung verdient kein Geld mit OpenSource-Software, sondern mit Hardware. Hardware besitzt keinen Quelltext und kann somit auch nicht OpenSource sein.

      Und nein, daran, dass man in dem Rahmen, in dem Tausende von Shareware-Autoren ihren Lebensunterhalt bestreiten, mit OpenSource-Software seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann, hat sich immer noch nichts geändert.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Steffe am Fr, 24. Februar 2006 um 00:40 #
        > mit OpenSource-Software seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann, hat sich immer noch nichts geändert.

        Komisch, _ich_ bestreite durch das Programmieren an Kontact, Kolab und dem Qt4.1 Port von KDE meinen Lebensunterhalt. Ist zwar nicht so bequem wie ein Beamter, der einfach in seinem Büro sitzt und ein paar Akten sortiert und stempelt, und wird auch nicht so gut bezahlt, macht aber eine Menge Spaß und ist nützlich. Und alle haben was davon.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Jehu am Fr, 24. Februar 2006 um 11:18 #
        G.W. folterte die folgenden Tasten:

        Samsung verdient kein Geld mit OpenSource-Software, sondern mit Hardware.

        Echt? Ehrlich? Tell NEWS!!

        Hardware besitzt keinen Quelltext und kann somit auch nicht OpenSource sein.

        Jetzt hast Du es ihm aber gegeben.

        Wie wäre es, wenn Du Spaßvogel endlich - worum ich Dich schon etliche Male gebeten habe - lernst, sinnentnehmend zu lesen?

        OSS als zusätzliches Verkaufsargument für die Hardware. Findest Du daran noch etwas zum Korinthenkacken? Wenn ja, laß bitte stecken. Auch wenn heut Freitag ist...

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von GreyMichi am Do, 23. Februar 2006 um 15:49 #
    wenn halt noch mehr Unternehmen klug wären ;-) *g*
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung