Login
Newsletter
Werbung

Thema: PCjacking zur Verbreitung von Linux?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Micha am Mo, 27. Februar 2006 um 23:13 #
Was heisst hier missionieren??
Die Aktion an sich ist doch eher harmlos.

Wenn jemand missioniert, ist es doch MS.Indem sie mithilfe der PC-Wirtschaft jedem Ihr OS aufdrängen. Und überall wird für MS direkt oder indirekt Werbung gemacht. Das ist nun mal Fakt.

Es gibt kaum Berichterstattung in den Medien, die mal Alternativen auch nur erwähnt - selbst in den sogenannten PC-Fachzeitschriften. Es wird so getan, als existiere nur Win - und schlimmer - manchmal sogar als existierten nur die Office und Internet-Programme von MS. DAS ist zum Kotzen.
Wenn es z.B. mal wieder eine Attacken von Computerwürmern/-viren gibt, wäre eine gute Gelegenheit in den ausführlicheren Berichten zu erwähnen, daß es eben nur Win betrifft ... und es Alternativen gibt - sowohl bei Win-Software als auch zum Betriebssystem an sich.
Als reg Dich ab, wenn mal punktuell für Linux Werbung gemacht wird.

MfG

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sunzi am Mi, 1. März 2006 um 10:52 #
    Da geb ich Dir voll und ganz recht, aber der Ton macht die Musik. Chaoten-Werbung wird niemals ernst genommen. Aber so siehst Du das sicherlich auch, sonst würdest du ja bei Heise posten. ;)

    Gruss
    sunzi

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung