Login
Newsletter
Werbung

Thema: Idlelo2-Konferenz in Kenia: Mit freier Software die Entwicklung in Afrika vorantreiben

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Keno am Di, 28. Februar 2006 um 19:55 #
Tut mir leid, aber ich habe noch keine Konferenz gesehen, wo ein wesentlicher Anteil der Infrastruktur mit Linux-Rechner betrieben wird. Sicher, auf europäischen Linuxkongressen mag das anders sein. Aber das sind (noch) absolute Ausnahmen.

Ein Grund für diese Konferenz ist es ja gerade, die Idee und das Wissen um die Vorteile von OSS auch in Afrika zu verbreiten.

Und BTW: Ich benutze privat nur Linux und beruflich teilweise. Aber sobald ich einen Vortrag oder eine andere Veröffentlichung im Team vorbereiten muss, sind leider immer noch PP und Word angesagt. Ja, ich weiß, dass die weit über 90% kompatibel mit OOo sind und wie man 100% erreichen kann. Aber die werten Kollegen leider nicht. Und so darf ich mich alle naselang mit MS Office rumschlagen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von NikN am Di, 28. Februar 2006 um 22:16 #
    Bei Präsentationen nimmt man doch Latex und nicht OOo oder Powerpoint...

    Ich schickte letztens ein Protokoll als verzippte (extra Zip und nicht GZip oder anderes) PS-Datei rum. Die Mehrheit konnte es nicht öffnen.

    NikN

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von hmm am Mi, 1. März 2006 um 10:50 #
      Tja, da braucht man sich nicht wundern ;-)
      Jage ein einfache ps2pdf oder gleich pdftex darüber und verschicke lieber die PDF-Datei, denn ein entsprechender "Reader" dafür ist auch ausserhalb der OSS-Welt bekannt.

      Zudem ist PS meist grösser...

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kimi am Mi, 1. März 2006 um 19:05 #
    Bei OOo verlangst du 100%! Is dass nich sogar für PP und Word zu viel verlangt?
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung