Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva entlässt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von brum am Do, 16. März 2006 um 08:51 #
> Kann ich nicht ganz nachvollziehen - einfach das gstreamer-plugins-Paket mit dem richtigen
> Prefix konfigurieren und dann im mad- bzw. lame-Unterverzeichnis make und make install
> ausführen, fertig.

Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Zumal das einspielen der mp3-unterstützunges durch fertige rpm's und deb's auch für den undedarftesten user kein problem darstellen sollte :-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von G. W. am Do, 16. März 2006 um 09:08 #
    Das PackMan-Team hat auf die Erstellung von gstreamer-plugins-extra-mad-RPMs aus irgendeinem Grund verzichtet, andere RPM-Quellen mit Multimedia-Paketen für die kritisierte Distribution sind mir nicht bekannt. Warum auch immer - ich finde diesen Weg jedenfalls einfacher, als überall alles durch xine-lib zu ersetzen. Das funktioniert zwar auch, ist aber irgendwie eigenartig, zumal xine-lib als Audio-Engine eigentlich gar nicht so toll ist.

    Wenn man das Source-RPM des gstreamer-plugins-Pakets selber neu baut, bekommt man übrigens auch das gstreamer-plugins-extra-mad-Paket dazu. Das ist in der .spec-Datei alles schon fertig drin und muss nur noch gebaut werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung