Login
Newsletter
Werbung

Thema: Richard Stallman über die GPLv3

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nimlin am Mo, 27. März 2006 um 00:04 #
>>Da muß ich Dir widersprechen. Mir ist meine Ethik tausendmal mehr wert als irgendwelche >>Gesetze. Und ich schätze Leute, die ihre Werte verteidigen (und überhaupt welche haben) >>und nicht einfach irgendwelchen mehr oder minder unsinnigen Gesetzen nachrennen.

>Ja, wozu die Gesetze der Masse beachten, wenn man der eigene Herr sein kann und Dr. mult. >Helmut Kohl hat sich ja auch auf seinen Ehrencodex berufen...

Was hier gemeint war ist wohl, dass "Recht" nicht etwas ist, was sich irgendwelche
Politiker ausdenken, sondern dass "Recht" die Summe der Werte und Moralvorstellung
der Gesellschaft ist oder besser sein muss. Wei dem, was heute sowohl in Deutschland
als auch anderswo in der Welt als Recht "verbrochen" wird zeigt sich, das es dort
eine Riesendiskrepanz gibt. Die Patentrolle, Abmahnanwälte und andere führen uns dies regelmässig vor. Unser Innenminister will unser heiligstes (das Grundgesetz) für ein
Fussballspiel ändern. Das allein zeigt doch schon, was für "Leute" uns vertreten.

Je mehr Patentrolle und Lobiysten hier aktiv

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung