Login
Newsletter
Werbung

Thema: Real verzichtet auf Linux

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von G. W. am Do, 13. April 2006 um 00:14 #
Welchen Spruch? Den, der besagt, dass Millionen Fliegen sich nicht irren können?

Genau, dieser Spruch ist sehr zutreffend. Für Menschen ist Scheiße vielleicht nicht die richtige Nahrung, aber für Fliegen ist sie goldrichtig. Deswegen fressen fliegen Scheiße. Menschen müssen das nicht nachvollziehen können, weil Menschen keine Fliegen sind.

Genau dasselbe gilt auch für Betriebssysteme: Für eine bestimmte Gruppe ist Windows vielleicht nicht das richtige, für eine andere aber sehr wohl. Deswegen benutzt diese andere Gruppe Windows. Linuxer müssen das nicht nachvollziehen können, weil Linuxer nicht die Zielgruppe für Rundum-Sorglos-Konsumangebote sind.

Relativ einfache Angelegenheit, nicht wahr?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DerZerstörer am Do, 13. April 2006 um 00:59 #
    Sehr gut argumentiert, junger Jedi.
    Im grunde hast du ja auch recht, nur deine Behauptung die Rechner die 100€ mehr kosten hätten diesen Mehrwert nur weil Windows drauf ist, störte mich etwas. Der Mehrwert ist da, weil Windows Geld kostet, ja. Aber vom Preis-/Leistungsverhältniss ist der Linuxrechner besser, weil man mit Linux auch das machen kann, was mit Windows auch geht.

    Die Fliegen können auch mal ein anständiges Schnitzel probieren, mein junger Padavan, immer nur scheisse futtern... ziemlich einseitige Ernährung, nich ? :)
    Wenn den Fliegen das Schnitzel zu zäh ist, ja nun... gibt auch Leute die finden Windows erst zu schwer, z.B. solche die noch NIE vor ein PC gesessen haben.

    Nicht immer denken, es würden hier alle nur auf MS und Windows bashen... also lass das Laserschwert stecken.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Esser am Do, 13. April 2006 um 01:45 #
    Wenn Scheiße für Fliegen goldrichtig ist, was machen die dann auf meinem Käse- und Wurstteller?

    Warum so viele Menschen auf Windows abfahren? Weil so viele auch auf MacDonalds abfahren. Und Ipods. Usw. Immer den Sirenengesängen nach, ohne Verstand, mit viel Glauben, in der Hoffnung auf das Image.

    Doch wollen wir die Hoffnung auf die Vernunft nicht aufgeben... Ist zwar ne Sysiphos-Arbeit, aber ohne wär's noch übler.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von anonym am Do, 13. April 2006 um 01:56 #
      >Immer den Sirenengesängen nach, ohne Verstand,
      >mit viel Glauben, in der Hoffnung auf das Image.

      Nein, deswegen bin ich nicht von Linux zu Windows zurück gewechselt, nachdem ich 5 Jahre ausschliesslich Linux benutzt habe. Windows (XP) hat mir einfach besser gefallen, weil ich mich um viel weniger kümmern muß, viel mehr funktioniert out-of-the-box. Jedenfalls trifft das auf meine Arbeitsweise, meine Aufgaben an den PC zu. GW hat das mit den Fliegen schon ganz richtig beschrieben, da lasse ich mich nur sehr ungerne von dir beleidigen indem du letztlich sagst das ich leichtgläubig und dumm wäre.

      Die Server laufen weiterhin mit Linux und werden es auch weiterhin.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Nutzer am Do, 13. April 2006 um 11:14 #
        He, soll ja auch nur das Massenphänomen begründen, Ausnahmen sind erlaubt ;) Du hast Dich damit beschäftigt, die Masse macht das aber nicht (nehmen das Auto wegen der Farbe). Kann zwar nicht nachvollziehen, wie man sich unter WXP besser fühlen kann, aber vielleicht habe ich einfach Glück, daß Suses 10.0 meine Hardware vollständig out-of-the-box unterstützt wird und meine Anwendungsbedürfnisse mit exist. Freier Software befriedigt wird.

        Zuletzt hat Freie Software aber nunmal auch eine gesellschaftspolitische Komponente, dieser Mehrwert wird oft unterschlagen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von fuffy am Do, 13. April 2006 um 08:41 #
    Linuxer müssen das nicht nachvollziehen können, weil Linuxer nicht die Zielgruppe für Rundum-Sorglos-Konsumangebote sind.
    Wer war denn die Zielgruppe dieses Rundum-Sorglos-Konsumangebotes?
    Linux-User sind es nicht, Windows-User sind es auch nicht. ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Mark am Do, 13. April 2006 um 10:17 #
      Normale Menschen ohne Computerkenntnisse die auch mal einen Rechner haben wollen.
      Meist über Fünfzigjährige Papis oder Mamis, die bisher noch nicht so recht mit Rechnern in Berührung gekommen sind.
      Die interessiert nicht welches Betriebssystem darauf läuft.

      Ich habe mal versucht meiner Mami zu erklären was ein Betriebssystem ist.
      Ich habe es nicht geschafft. Das liegt nicht daran das sie dumm ist, sondern das sie bisher überhaupt keinen Zugang zu Computern hatte.

      Der Mittelpunkt des Lebens muss nicht der Computer sein!!!!

      Gruß
      Mark

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung