Login
Newsletter
Werbung

Thema: Real verzichtet auf Linux

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Peter am Do, 13. April 2006 um 08:45 #
Ihr solltet anstatt alles mit Verboten zu regeln, endlich mal mit Qualität überzeugen.
Langsam wird es einfach lächerlich wie Ihr Euren großen Flickelhaufen mit Namen Linux bis zum letzten Messerstich verteitigt.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von SvenC am Do, 13. April 2006 um 08:47 #
    ist ja nich jeder so blöd und benutzt Windows
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von winux am Do, 13. April 2006 um 09:20 #
      Windows hat für den reinen Anwender sicher gewisse Vorteile.
      Ich verwende LINUX ja auch nur, weil es so irrsinnig schön konfigurierbar ist. So gesehen ist "Flickelhaufen" nicht unbedingt gelogen...
      Es will sich halt nicht jeder sein System selber Massschneidern! Dem einen macht es Spass, der andere soll ein einfach zu bedienendes Fertigprodukt verwenden.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Guybrush am Do, 13. April 2006 um 10:36 #
        Ich frage mich echt, warum da grade Linspire drauf ist. Mit 'ner ordentlichen, kosten-freien Distri hätte man den Preis sicher noch senken können...
        Außerdem: Warum soll ich bei Linspire Geld für Pakete ausgeben? Das kann nur ein Scherz sein. Das einzige Paket, was ich kaufen würde, wäre wohl alien.
        Wie ist das denn mit der Multimediasoftware? DVD wäre vielleicht ein Grund (aber kein Hindernis unter anderen Distris...). Konfigurierbarkeit kann ja wohl auch kein Argument sein. Ich habe neben dem Computer auch noch andere Hobbies, und trotzdem hatte ich mit Debian keine Probleme. Sogar das Winmodem funktioniert. Es gibt doch genug Hilfe im Web.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von thomas am Do, 13. April 2006 um 11:22 #
        Ich sehe das nicht so. Unter einfach bedienen fiele das Konzept von Wintendo sehr wohl. Allerdings sollte es dann auf Dauer funktionieren und nicht mit fast stoischer Regelmäßigkeit bei Nutzung des www in die Knie gehen und als Spambot funktionieren.
        *diese Aussage gilt in dem Zusammenhang nur für die angesprochene Clientel der denkbefreiten Käufer/Nutzerschicht*.....

        Am besten wäre, wenn ein Supermarkt solch technisches Gerät einfach nicht verkauft. Oder wäre vielleicht die Kundschaft mündiger geworden und kauft IT-Ware in Fachgeschäften und das zitierte Angebot war deswegen ein Reinfall? (Ich kaufe ein Auto ja auch nicht meim Bäcker...)

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Programmierer am Do, 13. April 2006 um 11:29 #
    Naja, solange die MS-Jünger zustechen wollen, wird verteidigt. Erst wenn sie das Messer weglegen und vernünftig diskutieren, dann könn man aufhören mit verteidigen und über Zusammenarbeit reden.

    Flickelhaufen ist übrigens so ziemlich alle Software, vor allem kommerziell entwickelte, frei oder nicht frei, da sie unter hohem Zeitdruck entwickelt wird und sauberer Code ein Traum bleibt. Allein bei OpenSource wird das sichtbar, aber wer Einblicke in Closed-Source hatte, kennt das richtige Grauen.

    Da freie Software oft noch ohne Deadlines entwickelt wird, gibt es hier oft schöneren Code. Dann wiederum fehlt oft aber Wissen um ingenieurmässige Software-Entwicklung. Oft hilft aber ein wenig Learning-by-Doing.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lilili am Do, 13. April 2006 um 11:30 #
    *LOL* wegen der Qualität bin ich ja vor 6 Jahren auf Linux umgestiegen. Jedesmal wenn ich die Frickelei mit Windows wieder bei einem Kumpel ansehen muss stelle ich fest dass meine Entscheidung richtig war. Linux läuft halt einfach.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Aufklärer am So, 16. April 2006 um 18:50 #
    Das ist nun wircklich der grösste Käse überhaupt,
    bisher hat es keine solchen unfairen Züge von Linux
    her gegeben, versuch jetzt nicht über eine einzige Bemerkung
    die Microsoftstrategie auf Linux umzumünzen.

    Ausserdem, wir brauchen unser Linux nicht zu verteidigen,
    ist viel zu gut, Du bist es, der hier im Forum der Konkurenz
    stänkert, wir haben so etwas nicht nötig, Du belegst nur,
    dass Windows jetzt Probleme hat.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung