Login
Newsletter
Werbung

Thema: Real verzichtet auf Linux

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mark am Do, 13. April 2006 um 11:52 #
Ey !!
Ich sitze hier gerade an einem 256MB Fürnarschrechner.
Habe mir schon oft überlegt ob ich nicht einen größeren Riegel reistecken soll.
Aber da der Swap-Speicher nur sporadisch genutzt wird, habe ich mich dagegen entschieden.

Linux kann man meiner Meinung und Erfahrung nach durchaus noch mit 128MB Ram gut benutzen.
256MB sind allemal genug (für mich).
Softwaremäßig gibt es dabei keine Einschränkungen. Also KDE, Mozilla, Konqueror, OO, Gimp, Kmail, Kontact usw.
Alles wird so benutzt wie es installiert wurde.
Nur bei sehr großen Bildern wirds mit Gimp ein wenig zäh :-)

Gruß
Mark

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von lilili am Do, 13. April 2006 um 12:14 #
    Arbeiten mit 256 MB geht schon noch (128 ist äuserst knapp), aber der RAM ist heutzutage so günstig, dass ich daran dann nicht mehr sparen würde. Lieber eine etwas langsamere CPU.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Mark am Do, 13. April 2006 um 14:53 #
      Eine langsame CPU gibt es bei alten Rechnern gratis zum wenigen Speicher dazu!
      ;-)
      Ansonsten würde ich vielleicht doch die schnellere CPU wählen. Speicher kann man auf jeden Fall später noch preiswerter und problemlos nachrüsten.
      O.K. auf ein paar hundert MHz kommt es nicht an, da kann man tätsächlich noch sparen, aber bei eh sehr schmalbrüstigen Rechnern würde ich es mir genau überlegen.
      Gruß
      Mark
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Matthias Popp am Sa, 15. April 2006 um 22:55 #
        Die CPU ist warscheinlich noch nicht mal das schlimmste, wesentlich gravierender ist die Onboradgrafik. Die frißt ca 1/3 an Leistung gegenüber dem gleichen Board mit Grafikkarte.
        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung