Login
Newsletter
Werbung

Thema: Eclipse-Projekt plant für »Callisto«

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Neal_the_real am Fr, 21. April 2006 um 14:41 #
Ich verwende die IDE als C Programmierumgebung. Daher begruesse ich es sehr das die grossen Projecte zu einem verschmelzen sollen. Es wird ja immer noch Java und Eclipse in einem Atemzug genannt. Das ist gar nicht mehr so. Man kann auch prima C oder Perl oder oder Programme damit erstellen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von schwammi am Fr, 21. April 2006 um 15:08 #
    Auch schon mal C-Programme mit GUI für Windows unter Eclipse erstellt?
    Gibts da einen vernünftigen GUI-Editor?

    lg
    Schwammi

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frank Arnold am Sa, 22. April 2006 um 13:28 #
    C++ macht sich auch wunderbar mit Eclipse ;-) Das Refactoring und auch die Eingabehilfen sind schon sehr gut geworden. Selbst das debuggen funktioniert recht komfortabel und nicht schlechter als bei Anjuta/Kdevelop. Einzig allein Unterstützung für die GNU-Autotools vermissen wohl einige noch oder einfacheres arbeiten mit precompiled headers... Ein visueller Editor (wo man sich allerdings dann auf ein Toolkit wie z.B. wxWidgets festlegen müsste) wäre natürlich auch noch was feines...

    Schon ein sehr gutes Projekt! Nervig ist nur manchmal das man halt für alles erstmal Plugins zusammensuchen muss. Callisto geht ja wenigstends in die Richtung das zumindest die wichtigsten Plugins gleichzeitig released werden. Aber letzlich sollte es einfacher sein Plugins zu finden und zu installieren z.b. über ein zentrales Repository für Plugins was direkt in Eclipse genutzt werden kann.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von einen wahren Gott am Fr, 21. April 2006 um 19:51 #
Das einzige was wirklich wichtig ist und ständig zu spät rauskommt ist die Übersetzung ins Deutsche. Klotzt mal endlich rein und laßt den anderen unwichtigen Krams mal liegen!!!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Schnoesel am Fr, 21. April 2006 um 21:57 #
    Das einzige was wirklich wichtig ist und ständig zu spät rauskommt ist die Lernbereitschaft fürs Englische. Klotz mal endlich rein und lass den anderen unwichtigen Krams mal liegen!!! ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von icke am Fr, 21. April 2006 um 22:06 #
    Das einzige was wirklich wichtig ist, ist im IT Bereich Englisch. Und hey, die Beschriftung von Buttons sind jetzt nicht gerade Shakespeare. Und fuer die paar Worte die man nicht kennt gibt es z.B. : http://dict.tu-chemnitz.de/
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von th am Sa, 22. April 2006 um 17:21 #
    du hast vollkommen recht.
    ps. der Zustand das alle irgendwann englisch können wird nie eintreten
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von LH am Sa, 22. April 2006 um 19:27 #
      "ps. der Zustand das alle irgendwann englisch können wird nie eintreten"

      Warum nicht, es ist ja keine so schwere Sprache in den Grundlagen. In (fast?) allen Industrienationen ist Englisch teil des normalen Schulunterrichts. Ich glaube das es in Deutschland kein Schulkind gibt das kein Englisch lernt, oder?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Eman am Sa, 22. April 2006 um 20:37 #
        Nur gibt es leider viel zu viele die es nicht mal in der Schulzeit lernen (auf Gymnasien kann es zumindest in NRW nach der 10 oder 11 afaik abgewählt werden). Und in einem gewissen Nachbarstaat, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, ist die schulische Ausbildung im Fach Englisch auch unter aller ...
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von gof am So, 23. April 2006 um 02:10 #
          Es gibt auch alt sprechachilche gymnasien! englisch ist für viele sachen preaktisch unwichtig...jeder weiss doch es gibt nur 2 sprechen mit denn philosophie betrieben werden kann und das sind griechisch und deutsch!
          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Eschlips am So, 23. April 2006 um 09:08 #
    Das gibts auch auf eutsch und für solche "Entwickler" wie dich gemacht worden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von beppi am So, 23. April 2006 um 17:06 #
tach zusammen,

habe bei mir auch eclipse installiert, aber mich nie tiefer damit beschäftigt.
kleine frage:
kann eclipse in punkto perl programmierung mit komodo mithalten, oder zumindest auf weiten strecken mithalten?

wenn ja werde ich natürlich sofort umsteigen und donaten!
soll kein flame sein, sondern eine ehrliche frage an jemanden der mit beiden produkten arbeitet und stärken und schwächen kennt.

gruss beppi

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von delano am So, 23. April 2006 um 21:30 #
    uuaaaahhhh...

    ich sage nur emacss, dieses IDE zeugs ist doch nur für warmduscher.
    ich programmiere schon seit 20 jahren und hab so IDE spielzeugs noch nie nötig gehabt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von milano am So, 23. April 2006 um 23:28 #
      > ich programmiere schon seit 20 jahren und hab so IDE spielzeugs noch nie nötig gehabt.

      Welche bedeutenden Anwendungen sind denn deiner Feder entsprungen? Oder ist hier mehr der Wunsch der Vater des Gedanken ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung