Login
Newsletter
Werbung

Thema: MySQL startet MySQL Forge und unterstützt Ubuntu

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anti-LC am So, 30. April 2006 um 13:17 #
Die sollen als erstes ihre Kontakte zu SCO abbrechen und die
Verwendung von diesem SCAMP untersagen, PHP und Apache
sollten dem anschließen, damit diese Mormonenfirma endlich
über den Deister marschiert. Ich beteilige mich am Exekutions-
kommando für Darl McBreit.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sputnik am So, 30. April 2006 um 14:04 #
    Deine Worte haben schon fast volksverhetzenden Charakter... Vermutlich bist Du Dir nicht bewusst, dass solch scharfe Worte als Anstiftung zu Straftaten gewertet werden könnten, wenn sie öffentlich geäussert werden? Gute Besserung!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anti-LC am So, 30. April 2006 um 14:14 #
      > Deine Worte haben schon fast volksverhetzenden Charakter...

      Wo? Da sind schon die Worte von DarlMcBride, daß wir alle Viehdiebe sind schlimmer.
      Muß er sich nicht wundern...

      > als Anstiftung zu Straftaten gewertet werden könnten

      Quatsch! Die Forderung, Kontakte zu einer unseriösen Firma zu unterbinden ist wohl kaum eine Straftat.

      > Gute Besserung!

      Dir auch, wohl bekommts.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von iGEL am So, 30. April 2006 um 17:23 #
      Moin!

      Ich würds an Stelle von PL auch löschen. Hat nichts mit der Meldung zu tun und ist auch sonst nicht interessant. Und möglicherweise kann man als Betreiber einer Seite für sowas ja inzwischen auch belangt werden.

      iGEL

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Chris am Di, 2. Mai 2006 um 11:21 #
    Untersagen wird eh nix, das "verbietet" die Open Source Definition. ;)

    Eine Software die nicht jeder verwenden darf ist nicht frei.
    http://www.gnu.org/philosophy/free-sw.html

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Lothar am Mo, 1. Mai 2006 um 03:28 #
Solange die ihren scheiss Client Treiber nicht unter LGPL oder BSD stellen sollen die doch ihren Scheiss alleine machen. MySQL mittlerweile fast so unsympatisch wie MS. Erst ein Monopol aufbauen und dann missbrauchen.

Leider wird noch kein freies (nicht GPL'ed) Postgres von vielen Hostern unterstützt - dank des MySQL Monopols.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von G. W. am Mo, 1. Mai 2006 um 06:19 #
    Wie süß! Da ist er ja wieder, der lächerliche "Monopol"-Komplex der Linux/GPL-Jünger:

    > Erst ein Monopol aufbauen und dann missbrauchen.

    MySQL hat in keinem Markt ein Monopol, nicht mal eine marktbeherrschende Stellung und braucht sich deshalb auch keinen Monopolmissbrauch vorwerfen zu lassen, weil es nicht möglich ist, etwas zu missbrauchen, das nicht existiert.

    > MySQL mittlerweile fast so unsympatisch wie MS.

    Oh, die schlimmste Beleidigung, die man sich nur vorstellen kann. Das hat den Leuten von MySQL jetzt bestimmt ganz doll weh getan.

    > Solange die ihren scheiss Client Treiber nicht unter
    > LGPL oder BSD stellen sollen die doch ihren Scheiss
    > alleine machen.

    Machen sie doch, oder ist Deine Mitarbeit seitens MySQL jemals erbeten worden?

    MySQL entwickelt seine Software selbst und darf sich somit auch die Lizenz selbst aussuchen. Als Nicht-Mitentwickler hast Du kein Mitspracherecht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von TechnoSlave am Mo, 1. Mai 2006 um 06:43 #
      Wie süß! Da ist er ja wieder, der lächerliche "Monopol"-Komplex der Linux/GPL-Jünger:

      Weniger der Monopol-Komplex den dummes rumgetrolle seitens Lothars. Allerdings ist auch dieser Satz von Dir keinen Deut besser da ja die angesprochene Software unter der GPL steht. Wie gesagt geht es Lothar wie so oft einmal wieder drum dumm rumzutrollen.

      Wen er (Lothar) MySQL wirklich dazu bräuchte die Software in ein propritäres closed Source Programm einzubinden würde ihn dank Dual Lizensierung niemand dran hindern eine Lizenz von der MySQL AB zu erwerben. Er schreit aber lieber danach das man ihm das betreffende unter der BSD- oder LGPL gibt damit er nichts zurückgeben muß.

      TechnoSlave

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Lothar am Mo, 1. Mai 2006 um 07:40 #
        Und für sowas primitives wie eine Client Anbindung u.a. (!!!) an MySQL auch noch tausender abdrücken ?
        Soweit kommts noch. Schon mal was von Kostenmanagement gehört ?

        Für die DB ist das ja in Ordnung aber nicht für den Treiber.
        GPL gehört verboten. Hoffentlich kommt sowas bald.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von TechnoSlave am Mo, 1. Mai 2006 um 08:25 #
          Ach Lothar komm schon! Wen ich Deinen Beiträge hier zum Artikel betrachte bist Du in meinen Augen nichts weiter als ein kleiner Trolli der sich hier rumtreibt weil er keine Freunde und zu viel Zeit hat und auch mal was sagen will. Warum lässt Du jene die wirklich an OSS und Freier Software interessiert sind nicht ihren Frieden und verschonst Pro-Linux von Deiner Anwesendheit?! Wen Du unbedingt alles unter BSD- und LGPL-Lizenz willst damit sich jeder für Closed Source Software und nicht kompatible Lizensen nach Bedarf bedienen kann dann mach Dir einfach die Mühe es selbst zu schreiben! Wer hindert Dich z. B. daran selbst eine entsprechende Client Anbindung zu entwickeln? Naja was frage ich noch, Du hast ja offenbar sowieso nicht begriffen was es mit OSS, Freier Software & Co. auf sich hat.

          TechnoSlave

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von LH am Mo, 1. Mai 2006 um 22:23 #
            Hey, bei solchen Beiträgen wünsche ich mir immernoch dringend eine V2T Funktion...

            Ja Demon, ich weiss ihr habt wenig Zeit für solche Anpassungen, aber solche Beiträge wie die von TechnoSlave würden sicher doch sehr viele Minuspunkte bekommen.

            [
            | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Anti-LC am Mo, 1. Mai 2006 um 18:24 #
      Wer reitet so spät durch Forum und Poll?
      Es ist G. W. verkleidet als Troll;
      er hat den Thread wohl in dem Griff,
      er tippt ihn sicher, mit letztem Schliff.

      "Mein Gast, was birgst du so bang dein Gesicht?"
      "Siehst, G. W., du hjb und demon nicht?
      Die beiden Forenadmins, mit Tastatur und Rechten?"
      "Mein Gast, es ist ein Troll, einer der schlechten."

      "Du lieber Gast, komm, lies mit mir!
      Gar schöne Spiele spiel ich mit dir;
      manch bunte Threads sind in den Foren,
      manch gülden Thread wurd schon geboren."

      "Mein G. W., mein G. W., und hörst du nicht,
      was hjb/demon mir leise verspricht?"
      "Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Gast;
      in dürren Server ächzen der Last."

      "Willst, feiner Gast, du mit mir gehn?
      Meine Popups sollen dich warten schön:
      meine Banner führen den nächtlichen Reihn
      und wiegen und tanzen und singen dich ein."

      "Mein G. W., mein G. W., und siehst du nicht dort
      Forenadmins Banner am düstern Ort?"
      "Mein Gast, mein Gast, ich seh es genau:
      es scheinen die alten Links so grau."-

      "Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt,
      und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt."
      "Mein G. W., mein G. W., jetzt sieht er mich an!
      hjb hat mir ein Leids getan!"

      Dem G. W. grausts; schreibt nun mit Hast,
      den ächzenden Thread als drückende Last;
      erreicht den Submit mit Müh und Not;
      in der Pipe der Thread ist schon tot.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung