Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian »Ready for IBM DB2 data servers«

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von rupa am Di, 23. Mai 2006 um 06:54 #
>Das tut diese Software nicht, um Dich oder andere zu ärgern, sondern weil andere Systeme als die >vorgesehenen wirklich nicht unterstützt sind. Bei einem nicht unterstützten Betriebssystem ist die Meldung >"nicht unterstütztes Betriebssystem" ganz einfach sachlich richtig.

Schöne heile Welt ...
Leider sieht die Realität anders aus.

1. SW-Hersteller testen ihre Software nicht (immer) auf allen Platformen/Versionen auf denen sie angeben dass sie laufen.
2. Kann ich sehr wohl beurteilen ob die Komponenten vorhanden sind, die die Software braucht. Wer sich derart entmündigt und immer alles blind glaubt was auf der Packung steht und seine eigene Warnnehmung völlig ausbledet, ist wiklich zu bemitleiden.
3. Muss man auf "untersützten Systemen" z.T. abartigste Klimmzüge machen, dass der Installer in die Gänge kommt und man sich dann schon fragt: "Aha, so sieht also die Installationsprozedur für die 'Recommeded Platform' aus?"

>All denjenigen, die sicher sind, dass sie es besser wissen, steht es frei, eine entsprechende "/etc/WasAuchImmer-release"-Datei selbst zu erstellen.

Ist doch eklig auf dem schönen Debian eine /etc/redhat-release anzulegen. *brr*
... lieber den Installer ein bischen "erweitern".

Ich finde das gerade Debian mit seinen langen Releasezyklen - "Gott habe sie selig" - eine sehr geeignete Distribution für solche Systeme ist.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von cenotaph am Di, 23. Mai 2006 um 10:14 #
    [quote]2. Kann ich sehr wohl beurteilen ob die Komponenten vorhanden sind, die die Software braucht. Wer sich derart entmündigt und immer alles blind glaubt was auf der Packung steht und seine eigene Warnnehmung völlig ausbledet, ist wiklich zu bemitleiden.[/quote]

    Wenn Du damit leben kannst, bei Problemfällen keinen Support vom Hersteller zu bekommen, ist ja eh alles Bestens. Leider fangen dann manche Zeitgenossen zu solchen Zeitpunkten an rumzuheulen, weil böse $FIRMA für nicht zertifizierte Plattformen keinen Support leisten will. Das der Support ohnehin sehr oft dürftig ist, steht auf einen anderen Blatt. Die Botschaft "$FIRMA leistet uns keinen Support, weil unsere Plattform nicht zertifiziert ist" wird wohl kaum der Geschäftsleitung übermässig zusagen.

    [quote]Ich finde das gerade Debian mit seinen langen Releasezyklen - "Gott habe sie selig" - eine sehr geeignete Distribution für solche Systeme ist.[/quote]

    Ob das jetzt wirklich so relevant ist, sei mal dahin gestellt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung