Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva startet Jingle-Wettbewerb

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christian Nobis am Do, 29. Juni 2006 um 16:01 #
http://www.wdr.de/comedy/popup/mp3popup_dittsche.phtml

Beim starten: Mahlzeit
Beim beenden: Halt die Klappe ich hab Feierabend

Ansonsten finde ich Systemklänge aber eher nervig. Beim start und beim Ende ok oder ein kurzes Beep als Ereignisanzeige aber verstehen kann ich die Leute nicht, die Ihren Rechner bei jeder Aktion einen Sound spielen lassen.

Bis denne denn

Christian

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von grefabu am Do, 29. Juni 2006 um 16:21 #
Kann man da nicht einfach Melodie sagen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von JB am Do, 29. Juni 2006 um 16:58 #
    Jingle und Melodie ist aber nicht das Selbe. Wenn dann müsste man kurze Erkennungsmelodie sagen, das ist mehr als dreimal so lang.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Klugscheißer am Fr, 30. Juni 2006 um 00:24 #
      wobei "Jingle" und "kurze Erkennungsmelodie" auch nicht dasselbe ist. Man stelle sich mal vor:
      "kurze Erkennungsmelodieglocken, kurze Erkennungsmelodieglocken, kurze Erkennungsmelodie auf dem ganzen Weg...." *sing*
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Oberklugscheißer am Fr, 30. Juni 2006 um 01:24 #
        Ich habe nicht gesagt, dass Jingle und kurze Erkennungsmelodie das Selbe ist, sondern das man es hier sagen müsste. :)
        Das ist der Unterschied zwischen wörtlicher Übersetzung und (richtiger) sinngemäßer(!) Übersetzung im Zusammenhang. Wobei es in einem anderem Zusammenhang schon anders heißen kann.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von 2old4these am Fr, 30. Juni 2006 um 07:47 #
          ach, ist die Jugend ungebildet :-)

          http://de.wikipedia.org/wiki/Jingle

          Hat denn keiner Radio Caroline, R. Veronika oder R. Nordsee gehört. Bildungslücke!

          schönes Wochenende

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von wobo am Fr, 30. Juni 2006 um 10:10 #
    In der an die deutschsprachigen Empfänger des Newsletters verschickten Version habe ich die Bezeichnung Start- und Shutdown-Musik benutzt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anti-LC am Do, 29. Juni 2006 um 17:04 #
Den dollsten Klingelton, den ich bisher hörte war eine Klospülung!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von furanku am Do, 29. Juni 2006 um 17:17 #
32 bit für einen fertig gemasterten Jingle halte ich für vollkommen überflüssig. Geschweige denn "*mindestens* 32 bit". Auch sind Sample Frequenz, Mono/Stereo/5.1 ... entscheidendere Größen als 24 oder 32 bit. Und von einem WAF Format habe ich auch noch nie gehört.

Auf der mandrive Seite steht's auch ein bisschen anders:

"The recordings should be sent in AIFF, FLAC ou WAV, mono or stereo, bit depth of 16, 24 or 32 bits, sampling frequency of 32, 44.1 or 48 kHz."

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von wobo46 am Fr, 30. Juni 2006 um 10:07 #
    Von einem "WAF-Format" habe ich auch noch nicht gehört, wohl aber von WAV, wie es hier im Artikel steht. :)


    Im Übrigen muß ich Pro Linux in Schutz nehmen. So, wie Du es schreibst, steht es auf der Website in den detaillierten Regeln. In dem Newsletter, der verschickt wurde, stand: Die Musikdateien sollten mindestens mit 32-Bit codiert werden (höhere Codierungen werden angenommen) und in einem der folgenden Formate vorliegen: .wav oder .aif.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von furanku am Sa, 1. Juli 2006 um 15:36 #
      OK, der "WAF" Tippfehler ist ja auch inzwischen korrigiert, und sowas stört mich normalerweise auch nicht. Und beim Newsletter hat dann jemand bei Mandriva gepennt, kommt ja mal vor und war ja auch nicht böse von mir gemeint. Ich habe mich bloß gewundert, was die denn bei Mandriva noch an Postprocessing vorhaben, wenn sie 32 bit oder gar Floating Point Audiomaterial haben wollen ;)
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung