Login
Newsletter
Werbung

Thema: Lotus-Notes-Client für Linux kommt

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kimi am Mo, 10. Juli 2006 um 10:47 #
So ein langfristig geplantes Projekt verdient den gehörigen Respekt. Und der Respekt wird noch mehr Wachsen in der Zeit bis dann mal die Version Hannover zu verfügbar ist. ;-)
Und wenn es dann soweit ist, werde ich mich bestimmt fragen, wie ich denn die ganze Zeit bisher meine Mails gelesen habe!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gustl am Mo, 10. Juli 2006 um 12:05 #
    Naja, diese Software ist ja nicht für dich da, sondern für IBMs Kunden die bisher Lotus nur auf Windows laufen lassen konnten. Jetzt, wo IBM Linux unterstützen will, bringen sie Lotus eben multi-Plattform raus.

    Das gibt denen die bisher ein Windows-lock-in hatten weil sie eben Lotus benutzt haben die Möglichkeit, auf Linux zu migrieren.
    Meistens ist man ja nicht nur von einem Programm abhängig, sindern von 12-15. Je mehr davon auf Linux funktionieren, desto mehr Computer sind potentiell migrierbar.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Dennis am Mo, 10. Juli 2006 um 13:02 #
      Also bei mir läuft Notes 6.5 schon seit über nem Jahr unter Linux, mit Wine eben.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von kimi am Mo, 10. Juli 2006 um 15:25 #
      Auch wenn Notes nicht so für den Hausgebrauch ist, mit dem Linuxclient gaben sie sich meiner Meinung nach trotzdem nicht so viel Mühe! Entspechend weit sind sie mit Ihrem Client. Aber manche Mühlen malen halt langsam.....
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Edelweiß am Di, 11. Juli 2006 um 04:00 #
      Ja, ja. Ich kann mich noch gut an Aussagen von Lotus/IBM erinnern, dass der Lotus-Client NIEMALS auf Linux portiert wird (ist allerdings schon ein paar Jährchen her). Und schaut her, es geht doch. Und es hat gar nicht weh getan...
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von ruediger am Mo, 10. Juli 2006 um 12:36 #
>>der als Java-Programm auf der Eclipse-Anwendungsplattform läuft<<
ich dachte Eclipse ist ein Editor, was ist denn mit >Eclipse-Anwendungsplattform< gemeint?
ruediger
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von meier am Mo, 10. Juli 2006 um 12:59 #

>Zum einen wird die Notes Icon-Toolbar fehlen

Häh, wat solln datte ?! sind die nicht faehig ein paar
Icons in einen Toolbar zu packen und die Bindings dranzuhängen ?!

Meier

PS: die Toolbar ?!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von glasen am Mo, 10. Juli 2006 um 22:03 #
    >> PS: die Toolbar ?!

    Darüber lässt sich vortrefflich streiten (siehe auch im Heise-Forum zum Thema "Google-Toolbar" ;-) ). Übersetzt heißt Toolbar soviel wie Werkzeugkasten (eher richtig wäre Werkzeugbalken, aber dann weiss niemand, was damit gemeint ist). Da es der Werkzeugkasten (oder Werkzeugbalken) heißt, würde das eingedeutschte Wort auch "der Toolbar" heißen.
    Da es im Deutschen aber "die Bar" (also die Kneipe) heißt, wurde dann wahrscheinlich (kann es nicht beweisen), "die Toolbar" daraus (Also übersetzt die Werkzeugkneipe; "Ober, noch einen doppelten Schraubenschlüssel für mich und meinen Kumpel" ;-) ).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Refan staab am Mo, 10. Juli 2006 um 22:40 #
    wadde hadde dudde toolbar da?

    hadder denn da wat fürne Toolbar da un wenn ja, wat hadder da fürne Toolbar hadder da watt glatte toolbar da, oder hadder da wat fürne Toolbar da? hadder da wat, wat sonst keiner hat oder hadder dat auf dat Toolbar, dat wadder da fürne Toolbar hat? dat wadder da da hat, dat hadder nu ma Toolbar da? dabei war ja gar nicht klar, dat dat fürne Toolbar dat da war wat dat war, dat war unklare Toolbar da! un darum sammer domma bidde, wadde hadde dudde fürne Toolbar da?

    wadde dudde da da hat, hat ich schon vor 'nem jahr fürne Toolbar da nee nee, dat war weder dat Toolbar da, dat oder dat Toolbar da wie? dat dat wat fürne Toolbar war, ich dachte dat dat dat fürne Toolbar war! wat dat da fürne Toolbar war, dat is noch immer nich klar un ob dat matt, platt, glatt, satt oder wat auch immer war fürne Toolbar war, dat dat wat war, un wenn, wat dat da war bidde bidde sammer domma, wadde hadde dudde fürne Toolbar da

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von XYZ am Di, 11. Juli 2006 um 21:47 #
und entsprechende Import Plugins für Open Office und Co bereitstellen.


So etwas fehlt mir momentan nämlich noch.
Import Plugins für AmiPro bietet momentan nur Star Office und die sind propritär.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung