Login
Newsletter

Thema: Wie gefällt Ihnen das neue Design?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von mike am Do, 7. Januar 2010 um 14:02 #

Erst einmal Gratulation zur neuen Seite und vielen Dank für die viele Arbeit die ihr hineinsteckt um uns immer mit den neuesten News zu versorgen.
Einige Dinge die man mMn noch verbessern könnte habe ich einmal zusammengeschrieben:


  1. Die Bilder bei den Nachrichten sollten immer an der gleichen Position sein, nicht einmal links, dann wieder rechts. Da dadurch die einzelnen Nachrichten nicht auf gleicher x-Position beginnen, stört das die Übersichtlichkeit und Leserlichkeit sehr.

  2. Bilder sollten maximal so hoch sein, wie der Nachrichtentext, den man auf der Übersichtsseite findet, ansonsten kann es sein, dass das Bild in die vorherige Nachricht hineinsteht (siehe zZt bei "Releaszyklus von Firefox soll beschleunigt werden", das Bild geht in die nächste Nachricht "Zweiter Creative Commons-Kurzfilmabend im KommKino Nürnberg" hinein).

  3. Bei Nachrichten und Magazin, gibt es mehrere Blöcke, in denen die Kategorieüberschrift 'Nachrichten' bzw. 'Artikel' immer wieder wiederholt wird. Alles in einen Block und unter einer Kategorieüberschrift würde die eigentlich zusammengehörige Kategorie nicht künschtlich auftrennen.

  4. Der mittlere Werbeblock trennt die unter Punkt 3 genannten Blöcke noch zusätzlich, stört sehr beim lesen.

  5. Das rote Plus an den Grafiken kann man mMn weglassen, da wenn ich auf der Übersicht auf das Bild klicke, ich zur Nachricht kommen und das Bild nicht vergrößert wird und bei der Detailansicht der Nachricht es ja eh diese schönen dezenten Symbole mit der Lupe und dem vergrößern gibt.

  6. Programmnews und Programmversionen könnte man irgendwie verknüpfen, da sie ja beide mit den 'gleichen Informationen' (Programm + Versionsnummer) arbeiten.

  7. Bei 'Ungelesene Kommentare seit letztem Besuch' würde ich es als sehr hilfreich ansehen, wenn noch zusätzlich das dazugehörige Thema zu den einzelnen Kommentaren aufscheint.


mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 08. Jan 2010 um 09:37.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten