Login
Newsletter

Thema: Wie gefällt Ihnen das neue Design?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tobias Manske am Sa, 23. Januar 2010 um 13:50 #

Ich bin vollkommen Deiner Meinung, das neue Design ist an Unübersichtlichkeit kaum zu übertreffen.
Außerdem wirkt es, insgesamt sehr unruhig. Die Seite ist jetzt voll gepflastert mit unnötigen hauchdünnen hellgrauen Linien und die Schrift ist viel zu klein. Was sollen eigentlich links oben im Menü "Hauptseite, Nachrichten, Artikel ..." die leeren Kästchen links neben der Schrift - sieht fast so aus als würden dort Icons fehlen.
Das alte Design aufgehübscht mit helleren Farben und modernen Icons wäre deutlich besser gewesen als Das hier.
Pro-Linux sollte sich lieber wieder mehr auf News konzentrieren und die Seite nicht mit unnützen Inhalten verschandeln.

Ich wette wenn auch nicht registrierte User abstimmen dürften, läge wer Anteil von "Mangelhaft" bei über 30%.

Übrigens sind die captchas von der Lesbarkeit her unter aller S...

Wie sieht's eigentlich mit eurer Statistik aus? Sind die Seitenaufrufe nicht schon deutlich in den Keller gegangen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Demon am So, 24. Januar 2010 um 13:19 #

    Wie sieht's eigentlich mit eurer Statistik aus? Sind die Seitenaufrufe nicht schon deutlich in den Keller gegangen?

    Selbstverständlich registrieren wir die Kritiken und sofern sie berechtigt/konstruktiv sind, korrigieren wir die Punkte (sehe hier: Forum). Manche der Kommentatoren neigen allerdings dazu die Seite schon deshalb zu verdammen, weil sie neu und ungewohnt ist. Sofern man sich die Mühe macht und sich den Thread zur Vorstellung des alten Layouts anschaut, wird man feststellen, dass die Kritik bei der Einführung dieses bei weitem extremer war.

    Die allgemeine Resonanz zu NB3 fiel auch in den Emails recht positiv aus. Selbstverständlich ist nicht alles perfekt, aber wir sind auf jeden Fall dran. Was die Zahl der Zugriffe anbetrifft, kann man sagen, dass die Leser nun auch Bereiche besuchen, die bis dato eher keine Beachtung fanden (Kalender, Security, LUGs, …). Darüber hinaus können wir nun auch eine gesteigerte Anzahl der Visits sehen, was bedeutet, dass die Leser öfter die Seite ansteuern und nach neuen Infos suchen.

    Was uns aber noch mehr freut, ist die Resonanz der LUGs - So haben sich bei uns gleich mehrere LUGs bedankt und und uns mitgeteilt, dass ihre Aktionen und Seiten durch das neue Layout mehr Beachtung finden. Genau so stellten wir uns unsere Communityarbeit vor.

    Cheers,
    demon

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 24. Jan 2010 um 13:21.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten