Login
Newsletter

Thema: Wie zufrieden sind Sie mit dem Drucken unter Linux?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Sa, 18. Februar 2012 um 09:41 #

Genau.

Ich habe ein paar ca. 60 Jahre alte Bücher. Sehen fast aus wie neu.

Ich habe ein paar Musik- CDs aus den späten 80igern. Die haben schon Löcher in der Reflexionsschicht, weil durch den Schutzlack Sauerstoff durchdiffundiert ist und das aufgedampfte Metall oxidiert hat.

Und ich habe ein paar Floppies in 5,25'' und 3,54'', für die ich kein Laufwerk mehr habe. Wahrscheinlich lassen die sich eh nicht mehr lesen, weil die Magnetisierung hin ist.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mmnmm am Sa, 18. Februar 2012 um 14:10 #

    Ein lustiges Posting.

    "Ich habe ein paar Musik- CDs aus den späten 80igern. Die haben schon Löcher in der Reflexionsschicht, weil durch den Schutzlack (...)"

    Eine Art "Konstruktionsfehler".
    Das kann immer passieren, auch in anderen Hardwarezusammenhängen, gerade bei nagelneuen Techniken.
    Musik-CDs aus jener fernen Zeit sind zudem eher unwichtig, da es sich damals noch nicht um eine Mainstreamtechnologie handelte.
    Meine Schallplatten aus jenen Tagen funktionieren hingegen immer noch.

    Fazit:
    Ein Hoch auf die Musik-CD.


    "Und ich habe ein paar Floppies in 5,25'' und 3,54'', für die ich kein Laufwerk mehr habe. "

    Ich habe noch welche.
    Da ist selbst noch eine OS/2 Warp3-Ausgabe in Diskettenform dabei und die meisten Disketten sind immer noch nicht defekt.


    "Wahrscheinlich lassen die sich eh nicht mehr lesen, weil die Magnetisierung hin ist."

    Sagt ausgerechnet der, der kein Laufwerk mehr dafür hat. :-)


    Schau einmal hier:
    http://download.opensuse.org/distribution/12.1/repo/oss/boot/i386/
    Was entdeckst Du da?
    "mkbootdisk"
    Und warum wird das bereitgestellt?
    Weil es niemand mehr benutzt, logisch.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten