Login
Newsletter

Thema: Sind Linux-Distributionen zu aufgebläht?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von startrek am Fr, 9. März 2012 um 18:00 #

Mir schwebt da ein Ubuntu mit grafischer Oberfläche vor. Ohne Office, Medienspieler und Grafikprogrammen. Da kann ich mir die notwendigen Programme über Synaptic selbst runterladen und mein System komplettieren. Keine Programme die ich nie brauche, bei KDE meist sehr viel Zeugs mit an Bord. Grundsystem mit grafischer Oberfläche, dann noch GIMP, Scribus, Inkscape und was ich für Layouterstellung und Webdesign brauche, fertig. Spiele gibts bei mir auf dem Computer sowieso nicht. Dafür gibt es optimierte Konsolen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von mein_kommentar_name am Fr, 9. März 2012 um 19:35 #

    Starcraft 2, Counterstrike etc. auf der konsole .. "Optimiert" ist auf den Konsolen gar nichts.. Die Spiele sind maßlos überteuert und ein Joypad kann Tastatur und Maus nicht ersetzen .. und ein Joypad für primitiv zu bediendende Spiele wie Fifa, Need for Speed oder das 4000.te "2 hauen sich den Schädel ein" kann ich jederzeit an den PC anschließen. Die Grafikleistung einer aktuellen Grafikkarte kann auch locker mit den Konsolen mithalten... Seh da nichts optimiersten an den Konsolen... Eine Konsole bei Neuerscheinung kostet auch gleich mal 600€.. 200€ drauf und ich krieg einen PC, wo ich ALLES aktuelle spielen kann.. Einziger Pluspunkt: Blueray..

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von André Ramnitz am So, 11. März 2012 um 12:46 #

      Konsolen optimiert.. har har!

      Bei so gut wie jedem Spiel, dass eine einigermaßen gute Grafik Engine benutzt, sind auf der Konsole Sichtweite und Detailreichtum gegenüber der PC Version reichlich herabgesetzt.

      Beispiel: sämtliche Unreal-Engine Titel, Deus Ex, Alan Wake, Mass Effect, Fallout3/Skyrim, LA Noire, Rage, Splinter Cell, usw. usf.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten