Login
Newsletter

Thema: Sind Gedenktage für freie Software und offene Standards sinnvoll?

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nico am Fr, 23. März 2012 um 15:54 #

die offenen standards werden beerdingt, am Gedenktag denken wir an die gute Zeit die es nie gab?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Banschee am Fr, 23. März 2012 um 15:57 #

    Eben. Andererseits gibt es auch einen Handtuchtag. Vielleicht sollte man sich auch für den offene Standards-Tag was Lustiges ausdenken. Vllt. den ganzen Tag mit offenen Hosenstall rumlaufen! :D

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Heckmeckeckdreckweg am Fr, 23. März 2012 um 17:42 #

Es gibt einen Tag der Strasse, einen Tag der Milch, einen Tag der ???

Warum nicht auch für OpenSource? Also:

26.8. ist der Tag des Linux(kernels),
16.3. ist RMS Tag,
der Januar hat einen GPL Tag,
der 31.8.'11 ist DarlMcBride GedenkTag (auch Groklawday),
die endgültige Pleite von SCO.
15.8. ist Mozilla Day,
1. Mai ist OpenOffice Tag,
Im September soll es einen LibreOffice Tag geben.
und am 24.2. oder 5.10. ist Steve Jobs Gedenktag.
Weitere Vorschläge:
(Open)Suse Tag
RedHat/Fedora Tag
Ubuntu Tag
Mandriva Tag
Debian Tag
...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von to_ha am Fr, 23. März 2012 um 18:41 #

k/t

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von DocDooly am Fr, 23. März 2012 um 23:33 #

Ich habe Eure Seiten ja immer gerne und regelmäßig besucht, aber die Themen dieser ständigen Umfragen sind an Dämlichkeit wirklich kaum noch zu überbieten. Bitte tut Euch selbst den Gefallen und hört doch damit auf.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von fest am Mo, 26. März 2012 um 18:19 #

Als alter Byte-Opa (Verfallsdatum 2017 - Rente mit 65) setze ich darauf, dass Freie Software und offene Standards die Zukunft meiner Kinder, Enkelkinder und deren Nachfahren bestimmen. Ich habe die Browser-Kriege (IE vs. Netscape) miterlebt, echten wirtschaftlichen Schaden als Pionier beim Einsatz von Java-Applets (1998) erlitten und schlage mich jetzt mit der Features von Oracle-Java herum. MS- Office und Konsorten sind glücklicherweise aus meinem Umfeld (1 Meter um meinen Arbeitsplatz-PC) verschwunden und ich hoffe irgendwann für immer!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten