Login
Newsletter

Thema: Wer half Ihnen beim Einstieg in Linux?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von jjsa am Fr, 25. Mai 2012 um 11:59 #

Mein erstes "Unix"-Rechner war ein Atari TT30 (ASV). Zuvor hatte ich eine Atari ST, auf dem ich einige UNIX Kommandos implementiert hatte. Beruflich musste ich mich mit Domain IX, ein Unix-artigen System mit einer auf SYSV oder BSD schaltbare Umgebung, befassen. Später wurden SunOS und schließlich Solaris die Arbeitsplattformen. Mit den Hintergrundwissen den ich von Zeitschriften (Internet gab es damals nicht) erworben hatte und die "man pages" waren die erste Schritte mit Linux (SuSe 4.4) kein Problem.

Heute wird selbstverständlich das Interner konsultiert. RFC's sind immer eine gute Quelle und für proprietäre Linux Lösung muss des öfteren viel Arbeit investiert werden, Manpages sind nicht mehr was sie früher waren und Quelle diese Linux-Only Komponenten müssen manchmal untersucht werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 25. Mai 2012 um 12:03.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten