Login
Newsletter

Thema: Wer half Ihnen beim Einstieg in Linux?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von robo am Di, 29. Mai 2012 um 08:04 #

Na, da ragst Du tatsächlich weiter zurück als als ich. Mein erstes Unix war Interactive Unix, welches ich als Kopie von einem bekannten bekommen hatte. Waren 'ne Menge 5 1/4'' Disketten. Später (1993?)hatte ich dann über einen Sharewareversender per Post eine CD mit einem Linux (Kernel < 0.99), war glaub' ich 'ne Slackware. Installation nur über Disketten möglich! Eine Kernel-Neukompilation dauerte ein gefühltes Wochenende - und das selberbacken war notwendig, da es ein monolithischer ohne Module zum nachladen war :(.

Meine Helfer für Linus waren: Linux-Anwenderhandbuch (Hohndel et.al) und Manpages.

Ach ja: und die Auswahlliste sollte mehrere Antworten ermöglichen.

robo

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten