Login
Newsletter

Thema: Ihr bevorzugter Videoplayer?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sturmkraehe am Fr, 26. Oktober 2012 um 19:35 #

sicher?
mplayer und vlc sind doch auch eigenständige Player. Bei vielen anderen kann man sich die bevorzugte Basis (ffmpeg, mplayer, vlc, selten auch xine) wählen. Oder hab ich da was missverstanden?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kinch am Fr, 26. Oktober 2012 um 19:49 #

    mplayer, vlc und xine nutzen alle ffmpeg. Neben ffmpeg kommen auch weitere Codecs zum Einsatz, wie etwa x264. Aber auch die Codecs sind bei allen Playern gleich und teilweise stecken da auch die ffmpeg Entwickler dahiner (zumindest beim x264).

    Ist auch verständlich: Wer will schon Codecs neu schreiben, wenn es schon ffmpeg gibt? Ist nur eine Verschwendung von Lebenszeit.

    Mein Post war nur eine semi-ernste Erwiederung auf meinen Vorgänger. Aber trotzdem: Die Player unterscheiden sich eigentlich alle hauptsächlich nur durch die GUI.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten