Login
Newsletter

Thema: Wie lange sind Sie schon bei der gleichen Distribution?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von .-.-.-.-.-.-. am Fr, 14. Dezember 2012 um 16:27 #

Ich hab auch jahrelang gewechselt. Seit ca. 2000 waren bei mir im Einsatz:
Suse -> Debian -> Gentoo

Zufrieden war ich mit keiner davon. Seit 2008 läuft aber nun Exherbo und damit bin ich erstmals zufrieden. Ist sicher nicht für jederman, aber erstmals spiele ich nicht mehr mit dem Gedanken die Distribution zu wechseln. ;)
Auf dem Laptop läuft seit dem Frühjahr Fedora, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.

Andere Distributionen schaue ich mir immer wieder mal in einer VM an, allerdings ist das z.B. bei Ubuntu mittlerweile fast ein Ding der Unmöglichkeit geworden, weil der Desktop dann per SW-Emulation läuft. (Gilt natürlich nicht für Kubuntu o. Xubuntu.)
Ubuntu ist bei mir unter anderem deshalb inzwischen weitgehend außen vor.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten