Login
Newsletter

Thema: Wann haben Sie Ihre erste Zeile Programmcode geschrieben?

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Die Chancen die man nicht genu am Fr, 18. Januar 2013 um 18:58 #

und du das, trotz den gegebenen Möglichkeiten (Fähigkeit zu Programmieren und Software zu entwickeln, geschäftsfähiges Alter haben, usw.) in dieser goldenen Zeit der Computergeschichte nur unwesentlich in finanziellen Gewinn umsetzen konntest, dann muss dass rückblickend doch frustrierend sein, wenn man sieht, dass Steve Jobs, Bill Gates und viele andere damit Multimillionär geworden sind.

Chance gehabt, Chance vertan.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hes am Fr, 18. Januar 2013 um 20:41 #

    ne, weil:

    Ich hatte ne Firma und Mitarbeiter und sehr interessante Aufträge von interessanten Kunden (auch Groß-Unternehmen).
    Meine Passion war aber nie, Personal-Verantwortung zu haben aber immer mehr, Leute zu coachen, trainieren, schulen in Bezug auf Prozesse (neee, nicht in Bürokratismus) usw.

    Schon mal was von SPICE, CMMI. QM (ISO-9000, ISO 16949), PM (PMBOK) und Risk-Management (ISO-39000) gehört? Ach ja und Funktionale Sicherheit (ISO-61508, ISO 26262, DO-178B -254 etc). Das sind meine Favoriten

    UND das Geld ist nun wirklich nicht alles. Wichtiger ist es doch, sich wohlzufühlen und mit dem, was man macht, wirklich zufrieden zu sein

    Ach ja, ich bin natürlich auch noch ein OSS Evangelist

    Und ausserdem:.......

    UND wer Bill Gates als Maßstab nimmt! hmmm, na ja.... ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nanu am Fr, 18. Januar 2013 um 23:32 #

    gibt`s da nicht was auf deutsch?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Chance genutzt? am Mo, 21. Januar 2013 um 08:13 #

    Manche arbeiten nicht (nur), um viel Geld zu verdienen. Von daher glaube ich nicht, daß Dein Vorposter nun frustriert ist.
    Und dieses "Change gehabt, Chance vertan" hättest Du Dir auch klemmen können. Das kommt reichlich arrogant rüber, auch wenn es nicht so gemeint sein mag.

    Auch ich habe in meinem Leben schon so manche Chance vertan und es tut mir in den meisten Fällen überhaupt nicht leid.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten