Login
Newsletter

Thema: Wann haben Sie Ihre erste Zeile Programmcode geschrieben?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gänsemarsch am So, 20. Januar 2013 um 01:01 #

So ne Diskettenbox hatte doch ein ganz simples Schloss.
Wieso hast du die nicht einfach aufgeschlossen?

Als Schlüssel hättest dir ja das ein oder andere basteln können.

Mein Vater hat am PC immer dieses Keyboard Lock* Schloss (rundes Schloss) abgeschlossen,
und ich habe als Schlüssel die andere Seite eines Filzstiftes genommen, der paßte genau rein.

* Später wurde dieses Schloss dann in neuen PCs durch eine simple Taste ersetzt.

Hier habe ich ein Bild mit einem alten Gehäuse gefunden, da ist das Schloss unten Links erkennbar, so sah das aus:

http://www.korseby.net/computer/386pc.jpeg


[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hosi_ am So, 20. Januar 2013 um 14:07 #

    Ich hab mich damals nur rudimentär mit Lockpicking beschäftigt... :) Und beim Versuch, den Verschluss von unten mit nem Schraubendreher zu öffnen, hab ich die Box geschrottet, was natürlich in Ärger nicht nur mit meinen Bruder resultierte...

    Um das Schloss selbst zu öffnen brauchte man tatsächlich einen Schlüssel...

    Hier -- gerade zufällig gefunden-- ein Bild der Box:
    http://drthaler.de/ebay/disk1.jpg

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Gänsemarsch am So, 20. Januar 2013 um 15:05 #

      Du hättest dir in einem Moment der Unachtsamkeit, also dein Bruder auf dem Klo ist und die Schlüssel in der Box stecken nen Ersatzschlüssel machen können.
      Dazu macht man einfach einen Abdruck in Ton und mit dem kann man dann weitermachen.
      Zinn gießen geht z.B. auch mit ner Kerze.

      Alternativ hättest du dir so ne Box auch einfach kaufen können, dann hättest du auch nen Schlüssel gehabt.
      Die haben sicherlich sowieso in jeder Box gepaßt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten