Login
Newsletter

Thema: Was war Ihre erste Linux-Distribution?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Markus B. am Sa, 23. Februar 2013 um 14:49 #

Aber vielleicht entstand das auch aus der Not heraus
Nein, entstand es nicht. Nichts bei MS entstand je aus einer Not heraus, sondern stets in der Absicht, einen Monopolposition zu schaffen und deren Erhaltung für viele Jahre abzusichern.

Man sollte MS aber auch zu gute halten, dass es definierte Standards festschrieb
Nein, das haben sie nicht. MS nimmt bestehende Standards und verändert sie vorsätzlich so, dass sie nur mehr unter ihren Produkten nutzbar sind.

Das kann man Microsoft schon hoch anrechnen. [...] Auch hier muss man Microsoft danken.
Weder das eine noch das andere. Nimm die rosa Brille ab und beschäftige dich ein wenig mit dem Werdegang dieser Firma.

  • 0
    Von PC Gamer am Mo, 25. Februar 2013 um 07:29 #

    [QUOTE]Nein, entstand es nicht. Nichts bei MS entstand je aus einer Not heraus, sondern stets in der Absicht, einen Monopolposition zu schaffen und deren Erhaltung für viele Jahre abzusichern.[/QUOTE]


    Die Bindung an MS Librarys war natürlich immer das zweite Ziel, aber bei DirectX war das tatsächlich eine Lösung aus der Not heraus, weil es eben noch keinen 3d Standard gab, der frei genug war.
    SGI hätte für GL sicher Lizenzen verlangt und das wollte MS natürlich nicht finanzieren und Glide war Voodoo only.

    [QUOTE]
    Nein, das haben sie nicht. MS nimmt bestehende Standards und verändert sie vorsätzlich so, dass sie nur mehr unter ihren Produkten nutzbar sind.
    [/QUOTE]

    Jetzt weiß ich, dass du noch zu jung bist um die Frühphase der PC Entwicklung zu kennen.

    Es gab keinen definierten Standard für Soundkarten, basta!
    Lerne das mal.

    Das mit dem du hier herumeierst, wie z.B. der Browserkrieg und die aufweichung von HTML, Java usw., kam alles viel viel später.

    [QUOTE]
    Weder das eine noch das andere. Nimm die rosa Brille ab und beschäftige dich ein wenig mit dem Werdegang dieser Firma.
    [/QUOTE]
    Den kenne ich und das es keinen definierten Standard für Soundkarten gab und GL eine SGI only Masche war, das wirst du nicht abstreiten können.
    Also nimm DU die rosa rote Brille ab.


Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten