Login
Newsletter

Thema: Welcher Trend spielt für Sie zur Zeit die wichtigste Rolle?

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tronar am Sa, 9. Februar 2013 um 23:34 #

Ich habe ein Handy, einen Ebook-Reader, einen Laptop ... zunehmend gibt es für jeden Zweck einen eigenen Computer. So geschah es einst auch mit dem Motor, als dessen Hardware billig genug wurde.
Alle möglichen Gebrauchsgegenstände werden jeweils ein geeignetes Stück Computerpower eingebaut haben und Daten miteinander austauschen. Linux hat für so etwas aufgrund seiner Skalier- und Portierbarkeit bessere Karten als Windows. Man darf gespannt sein ...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kehrseite der Medaille am Mo, 11. Februar 2013 um 00:32 #

    Ich verzichte ganz bewußt auf so GadGets wie SmartPhones, eReader, Smart TVs und Tablets.


    Ich habe nämlich absolut keine Lust dutzende von Einzelgeräten zu administrieren.
    Das ist nämlich die Kehrseite dieser "Jedes Gerät wird zum PC" Politik.


    Deswegen mache ich fast alles auf meinem PC:

    - TV schauen
    - eBooks lesen
    - surfen
    etc.


    Denn DAS hält meinen eigenen Arbeitsaufwand gering, so habe ich nämlich nur 1-2 Maschinen die ich administrieren muss (Desktop + Notebook) und bei diesen Geräten kann ich mir auch sicher sein, dass ich sie auch administrieren kann, was bei obigen Gadget Geräten leider immer häufiger vom Wohlwollen des Herstellers abhängig ist.
    Und zum telefonieren benutze ich ein uraltes einfaches "dummes" Handy.


    Daher bin ich bezüglich der aktuellen Richtung in der die Entwicklung geht nicht so euphorisch wie du, sondern sehe auch die Kehrseite.


    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von lohrermopper am Mo, 11. Februar 2013 um 17:29 #

      Ich verzichte auch auf solche "GadGets" aus ähnlichen Gründen.
      Wenn man ernsthaft arbeiten muss, ist ein PC wohl immer noch am besten. Vor allem, wenn man auf Unterlagen angewiesen ist, die im Aktenschrank stehen.

      Wer "GadGets" nur um des Prestiges willen besitzt oder nur um Spaß 'rumsurft, für den sind diese Dinge natürlich unabdingbar.

      Bei meinem Neffen habe ich beobachtet: Seit er sein "Ipfone" hat und jederzeit und überall seine e-Mails lesen kann, liest er diese gar nicht mehr, denn er kann dies überall und jederzeit tun, also warum hier und jetzt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Reset2000 am Di, 12. Februar 2013 um 10:59 #

        Also meine Kollegen kontrollieren ihre E-Mails seit dem sie ein IPhone haben ständig. Vielleicht sortieren die auch nur ihren SPAM, wer weiss das schon?!?!

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von ich am Di, 12. Februar 2013 um 01:54 #

      SmartPhones, eReader, Smart TVs und Tablets ... dutzende von Einzelgeräten zu administrieren

      Was willst du bei diesen Geräten administrieren?

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten