Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie KDE-Aktivitäten?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von pvb am Fr, 26. April 2013 um 17:53 #

finde die Desktopumgebung aber relativ egal.
Es könnte auch jede beliebige andere DTE sein.

Mir kommt es darauf an mehrere Terminals geöffnet zu haben.
Das meiste mache ich eh in der Kommandozeile.
Und zum editieren benutze ich vim, weil das auf jedem Unixoiden vorinstalliert bin und ich häufig per ssh auf entfernten Rechnern arbeite. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, kann er nach einer gewissen Einarbeitung nämlich hervorragend mit vim arbeiten.

Neben vim braucht man dann noch qmake, make, g++, git, doxygen, swig, ... und man kann arbeiten. Ganz ohne DTE.

Wenn ich was graphisches brauche tippe ich im Terminal
firefox
gimp
ooffice
okular
qtcreator
oder sonst was ein.

Das DTE ist mir egal, hauptsache die obigen GUI Programme funktionieren, wie man das erwartet.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Unerkannt am Fr, 26. April 2013 um 18:16 #

    Dann kannst du eigentlich auch vollständig auf eine Desktopumgebung verzichten. Ein Dynamic-Window-Manager oder ein Tiling-Window-Manager würde vermutlich eher deinem Benutzungsprofil entsprechen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten