Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie KDE-Aktivitäten?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Micha255 am So, 28. April 2013 um 10:20 #

Obwohl ich KDE nicht nutze (ist mir zu fett und und war früher zu Windows-maessig ...), habe ich die Kommentare mit Interesse gelesen.
Das Problem scheint wohl zu sein, dass Applikationen speziell angepasst werden müssten, damit die "Aktivitäten" nutzbar sind.
Da hat wohl allein Ubuntu aufgrund Verbreitung und Canonical gute Chancen mit seinem "Unity" was anzustossen, aber selbst da scheint es immer noch einige Anwendungen zu geben, die z.B. die Menüs nicht in das Panel schieben (können).

Welchem Anwendungsprogrammierer ist es zuzumuten, jetzt noch die Ideen jeder der inzwischen vielen Desktop-Umgebungen umzusetzen? Am besten fahren die DE-Entwickler, die ihre Funktionen ohne solche Änderungen umsetzen können (Xfce etc.).
Oder man einigt sich im Rahmen freedesktop.org o.Ä. auf eine Art Standard für einige sinnvolle Funktionen, den würden dann wohl auch die meisten Anwendungsentwickler umsetzen.
Aber da habe ich so meine Zweifel, dass es über Grundlegendes hinausgeht...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten