Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie Facebook?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von o.teske am Mo, 10. Juni 2013 um 08:22 #

Hallo,
bei Diskussionen für oder gegen FB fällt mir immer wieder eins auf, es werden zwei absolut unterschiedliche Themen vermischt. Das eine Thema dsollte lauten "Machen solche Platformen wie FB, Google+ usw Sinn?". Da behaupte ich mal ja. Das nicht nichts mit über 30 zu tun, ich finde es als ü40 fast schon diskriminierend wenn da steht "unter 30 ein muss". Sind die älteren denn schon zu blöde für so etwas???? Oder was soll das bedeuten??? Ob man so etwas nutzt oder nicht muss und sollte jder für sich entscheiden, ob es für ihn etwas bringt und nutzen hat. Die Diskussion ob die Dampfmaschine Sinn macht bringt nichts.

Der zweite und viel wichtige Punkt ist die datensicherheit. Ja, ich gebe es zu ich war mal bei FB angemeldet, ist schon einige Jahre her. Ich hatte das unübersichtliche Konzept nicht verstanden, so geht es mir auch bei Google und Co, Java und C++ sind dagenem einfach zu verstehen. Einestages hat mir dann FB mein lokales KDE Adressbuch im Browser angezeigt und mich gefragt wen ich davon alles einladen möchte. Da sind bei mir alle Alrmlampen angegangen, in meinem KDE Adressbuch habe ich auch Notitzen zu Menschen und Firmen hinterlegt, Geburtstage usw. alles das kannte ab diesen Zeitpunkt FB. Da finde ich hört der Spaß auf. Wenn ich selbst von mir mein Leben preißgebe und allen öfftlich mach ist das meine Sache, wenn ich aber die Informationen anderer (aus meinem Adressbuch) weitergeben ohne diese zu fragen ob sie das OK finden ist es in meinen Augen ein Problem.

Und noch eins, ich habe auf meinem Router FB gesperrt, weil ich nicht will dass Frau oder Kind da versehentlich drauf gehen. Meine Firewall registriert pro Woche ca 10 Portscans die ich auf FB zurückverfolgen kann. ICh lese zwar immer wieder dass sei ganz harmlos und die wollen doch nur spielen aber es ist nur FB sonst niemand.

Also Netzwerke "JA" FB auf keinen Fall.

Gruß
Oli

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten