Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie Facebook?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von zettberlin am Mo, 10. Juni 2013 um 09:03 #

Gute Frage, ich würde auch gerne wissen, was "blöcken" bedeutet. Könnte ein schönes, neues Verb aus "Blöken" und "Blocken" sein, das auch noch klanglich an "Bloggen" erinnert. Welchletzteres auch noch eine Zusammensetzung aus "Web" und "Log" ist.
Welch genialische Verdichtung blumenreicher Sprache!

Ein "Blöcker" könnte dann ein Blogger sein, der die Kommentare ausgeschaltet hat oder auch ein Blogger, der sich eines besonders polemischen Stils befleißigt oder ein Blogger, der die Kommentare abgeschaltet hat, weil er so polemische Beiträge schreibt und lieber keine Widerworte lesen will.

Gut, dass die NSA diesen bedeutenden Moment der Sprachschöpfung archiviert hat.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten